WinFuture-Forum.de: Vernünftiges VideoschnittTool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vernünftiges VideoschnittTool


#1 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. September 2012 - 16:22

Bin auf der Suche nach einem Videostudio, mit welchem ich auch Musik schnippeln kann.
Windows Movie Maker 2012 ist Müll...

Solle leicht zu bedienen sein und eine gute Oberfläche haben

Thx

Dieser Beitrag wurde von eiinzelton bearbeitet: 16. September 2012 - 16:36

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2012 - 16:35

VirtualDub

# http://www.virtualdub.org/
0

#3 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. September 2012 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 16. September 2012 - 16:35)



:huh:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 16:54

Wenn es ein bißchen was kosten darf, dann gibts im 50-100 Euro-Segment schon ganz gute Angebote für den Heimbereich. Von Magix gibts da relativ benutzerfreundliche Software. Also ich hab damit mal angefangen und fand es sehr intuitiv bedienbar. Und es gibt von den professionelleren Anbietern aber auch abgespeckte Versionen ihrer professionellen Software im gleichen Preisbereich für den Heimbedarf, wie das Sony Vegas Movie Studio als Ableger von Sony Vegas Pro und Adobe Premiere Elements als Ableger von Adobe Premiere.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#5 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. September 2012 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. September 2012 - 16:54)

Wenn es ein bißchen was kosten darf, dann gibts im 50-100 Euro-Segment schon ganz gute Angebote für den Heimbereich. Von Magix gibts da relativ benutzerfreundliche Software. Also ich hab damit mal angefangen und fand es sehr intuitiv bedienbar. Und es gibt von den professionelleren Anbietern aber auch abgespeckte Versionen ihrer professionellen Software im gleichen Preisbereich für den Heimbedarf, wie das Sony Vegas Movie Studio als Ableger von Sony Vegas Pro und Adobe Premiere Elements als Ableger von Adobe Premiere.


Denke mal, werde Sony's Tool nehmen.
Ist die Testversion voll funktionsfähig oder abgespeckt?
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (eiinzelton: 16. September 2012 - 16:57)

Denke mal, werde Sony's Tool nehmen.
Ist die Testversion voll funktionsfähig oder abgespeckt?


Ich glaub die ist nur zeitlich beschränkt. Ich hatte mir dann gleich die Vollversion gekauft.

Man muß da nur aufpassen, wenn man dann mal die Profilösungen ausprobiert, da gibts auch Testversionen und die guck ich mir auch immer an, wenn da was neues kommt. Man kann die Projektdateien vom Moviestudio auch in der Pro öffnen aber nicht umgekehrt. Wenn man das dann nicht extra nochmal irgendwohin gespeichert hat und die Pro-Version läuft überrschend ab, kommt man nicht mehr dran.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. September 2012 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. September 2012 - 17:06)

Ich glaub die ist nur zeitlich beschränkt. Ich hatte mir dann gleich die Vollversion gekauft.

Man muß da nur aufpassen, wenn man dann mal die Profilösungen ausprobiert, da gibts auch Testversionen und die guck ich mir auch immer an, wenn da was neues kommt. Man kann die Projektdateien vom Moviestudio auch in der Pro öffnen aber nicht umgekehrt. Wenn man das dann nicht extra nochmal irgendwohin gespeichert hat und die Pro-Version läuft überrschend ab, kommt man nicht mehr dran.


Ist ja für mich (vorerst) nur für den Einmalgebrauch. Wichtig ist, dass das Tool kein Watermark setzt. :blink:

Aber ich denke mal, wenn da, so wie auf dem Bild, eine Serialnummer drin ist (habe Testversion angeklickt) dass das dann keinen Watermark setzt und ich das Tool testen kann bis Ablauf...

Angehängtes Bild: Unbenannt1.PNG

Dieser Beitrag wurde von eiinzelton bearbeitet: 16. September 2012 - 17:11

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2012 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. September 2012 - 16:54)

Adobe Premiere Elements als Ableger von Adobe Premiere.

Also wenn man den Bewertungen auf Amazon.de und .com glauben darf, dann läuft Premiere Elements nicht wirklich gut.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16. September 2012 - 17:11)

Also wenn man den Bewertungen auf Amazon.de und .com glauben darf, dann läuft Premiere Elements nicht wirklich gut.


Videoschnittprogramme in dem Segment haben zwei Kritiker. Anfänger, die glauben beim Videoschnitt muß man nur die Videodatei öffnen, macht dann 3 Klicks, einen auf Schnitt, einen auf Audiokorrektur und einen auf Hollywood und dann kommt eine kinotaugliche DVD am Ende raus und das zweite Problem sind die Profis und Semiprofis die sich mit etwas professionellerer Software auskennen und dann gern aufzählen, welche Funktionen ihnen fehlen.

Aber dafür gibts ja die Testversionen und für ein einmaliges Projekt reichen die oft sogar aus, wenn man das in 30 Tagen hinkriegt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. September 2012 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. September 2012 - 19:36)

Videoschnittprogramme in dem Segment haben zwei Kritiker. Anfänger, die glauben beim Videoschnitt muß man nur die Videodatei öffnen, macht dann 3 Klicks, einen auf Schnitt, einen auf Audiokorrektur und einen auf Hollywood und dann kommt eine kinotaugliche DVD am Ende raus und das zweite Problem sind die Profis und Semiprofis die sich mit etwas professionellerer Software auskennen und dann gern aufzählen, welche Funktionen ihnen fehlen.

Aber dafür gibts ja die Testversionen und für ein einmaliges Projekt reichen die oft sogar aus, wenn man das in 30 Tagen hinkriegt.


Diesen Gedanken hatte ich auch.
Daher reichen die Testversionen meistens erstmal aus.

Achja, vielen Dank. Sony Video Dingends funkt super :P
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2012 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. September 2012 - 19:36)

(...)

Nee, das was die Kommentare sagen ist eher was technisches. Angeblich soll Premiere Elements häufiger mal abstürzen, sich gar nicht erst starten lassen und so Sachen.
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16. September 2012 - 19:49)

Nee, das was die Kommentare sagen ist eher was technisches. Angeblich soll Premiere Elements häufiger mal abstürzen, sich gar nicht erst starten lassen und so Sachen.


Naja ich vermute da eher, dass "Videobearbeitungsneulinge" (ich nehme mich in meiner Anfangszeit da auch überhaupt nicht aus) die größten Schlampen im Rechner zumüllen sind, weil da allerhand Tools ausprobiert werden und da gibts ja diverse kostenlose Tools für allerhand Konvertierungen und dann muß noch dieses und jenes Codec-Pack installiert werden und wenn dann ein Videoschnittsystem installiert wird, dass seinerseits vielleicht nochmal ein paar Optimierungen vornimmt, dann könnte das ins stolpern kommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0