WinFuture-Forum.de: W7 Partion vergrößern Problem mit dem Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

W7 Partion vergrößern Problem mit dem Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 15. September 2012 - 12:55

Hallo, da ich bis jetzt nichts zu meinem Problem finde konnte, stelle ich nun selbst die frage. da meine w7 partition zu klein war, habe ich erst den ruhezustand mit powercfg ausgeschaltet....nach ner weile hat auch da der paltz nicht mehr gerreicht und ich habe die systempartition vergrößtert. dafür mußte ich allerdings erstmal die datenpartition daneben verkleinern und um 10gb verschieben und dann die systempartition vergrößern. das alles mit easeus partition manager. soweit hat alles geklappt keine probleme, nur wenn ich jetzt den ruhezustand wieder einschalten will mit powercfg -h on stürtz der rechner mit einem bluescrenn ab. hab schon den windows platten check auf allen partitionen laufen lassen...keine besserung. nun will ich nicht alles neu machen irgendwelche ideen...? hier noch die problemsignatur....

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000000C08A5
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091512-49873-01.dmp
C:\Users\ralk\AppData\Local\Temp\WER-97079-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

außerdem findet acronis drive monitor auch noch eine schwerwiegenden fehler:
Source: partmgr
Event ID: 58

wobei ich glaube, das könnte mit der geklonten systemplatte zusammen hängen, vor dieser ganzen aktion, habe ich die systemplatte mit clonezilla geklont, und dann auch mal per esata an den rechner gehängt die wurde dann zwar erkannt aber nicht gemountet, da es identische partionsnummer oder sowas ähliche hatte....habe übrigens die gleichen probleme mit der geklonten platte...

so nun seid ihr gefragt hoffentlich hat einer ne idee...

danke gruß

Dieser Beitrag wurde von sirloc bearbeitet: 15. September 2012 - 13:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. September 2012 - 14:01

Hallo sirloc,
Klicke auf >Systemsteuerung>Ordneroptionen< hier auf 'Ansicht' und da Häkchen weg
bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden' .
Dann Laufwerk C: mit dem Explorer öffnen,wenn du hier die Datei "hiberfile.sys" findest,
wurde durch das Image rückkopieren der Ruhezustand mitkopiert.
In diesem Fall denke ich,daß du erstmal "powercfg -h off" ausführen solltest und nach
System-Neustart mit "powercfg -h on" dein Ziel erreichst.
MfG.halaX
PS:Möglicherweise hilft auch nach "powercfg -h off" die <Datenträger-
bereinigung >Systemdateien bereinigen<da alles anhaken und ausführen.
Anschließend erst System-Neustart mit "powercfg -h on".

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 15. September 2012 - 14:07

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2012 - 17:34

Du könntest ja mal noch die C:\Windows\Minidump\091512-49873-01.dmp hier hochladen.
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 15. September 2012 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (sirloc: 15. September 2012 - 12:55)

wobei ich glaube, das könnte mit der geklonten systemplatte zusammen hängen, vor dieser ganzen aktion, habe ich die systemplatte mit clonezilla geklont, und dann auch mal per esata an den rechner gehängt die wurde dann zwar erkannt aber nicht gemountet, da es identische partionsnummer oder sowas ähliche hatte....habe übrigens die gleichen probleme mit der geklonten platte...

so nun seid ihr gefragt hoffentlich hat einer ne idee...

danke gruß


Ich hatte ein ähnliches problem auch schon mal:

Kein Standby mehr nach Klonen der Festplatte

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 15. September 2012 - 21:44

keine chance, also ruhuzustand ist definitiv nicht eingeschaltet, kein hiberfil.sys file und auch keine auswahl beim ausschalten. habe alle möglichen daten mit der bereinigung gelöscht, allerdings kann ich die service pack sicherungsdatein nicht löschen, sind trotz auswahl nach dem löschen immer noch da...?

im anhang noch ein paar files die was zum fehler aussagen sollen....

irgendwelchen vorschläge...?

danke für die schnelle hilfe bis jetzt

Angehängte Datei(en)


0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2012 - 21:53

Joa Schuld war die powercfg.exe

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x24_Ntfs!NtfsPagingFileIo+155
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2012 - 21:55

Sieht nach einem Fehler im Dateisystem in Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei aus.

Deaktiviere mal die Auslagerungsdatei.

Führe anschließend chkdsk C: /x /r aus.

Aktiviere jetzt wieder die Auslagerungsdatei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2012 - 21:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 15. September 2012 - 22:05

also auf c habe ich überhaupt keine auslagerungsdatei nur für die datenpartition warum auch immer....

und was ist jetzt mit der schuld und der powercfg.exe...?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2012 - 22:13

Dann führst Du es halt auf der Partition aus, auf welcher sich die Auslagerungsdatei befindet.

Die Schuld liegt am Dateisystem. Aus irgend welchen Gründen ist ein Schreiben darauf nicht möglich. Das führt dann zwangsläufig zu dem Fehler 24 (NTFS_FILE_SYSTEM).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 16. September 2012 - 11:57

so auch hier keine veränderung. es gibt keine auslagerungsadatein mehr und ich habe auf allen partitionen ein checkscan gemacht...noch irgendwelche idenn/ vorschläge...?
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2012 - 12:43

Hast du das schonmal mit vorhandener Auslagerungsdatei probiert?
0

#12 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 16. September 2012 - 13:30

was soll ich mit vorhanderner auslagerungsdatein probiert haben.... noch was vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...der rechner ist ein lenovo laptop mit thinkvantage, da kann man dann direkt beim booten festlegen, ob man den rechner wieder in den auslieferungszustand zurück versetzten will, dafür gibt es am anfang eine unsichtbares system drv. (wahrscheinlich der bootloader und die lenovo recovery partition. Allerdings habe ich ja nach auslieferung auch die systempartition verkleinert und eine Datenpartition erstellt. Allerdings war da schon der ruhezustand eingeschaltet....

so und nu...? Muß ich wohl doch platt machen...wenn ich den ruhezustand wieder haben will....
0

#13 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. September 2012 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (sirloc: 16. September 2012 - 13:30)

was soll ich mit vorhanderner auslagerungsdatein probiert haben.... noch was vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...der rechner ist ein lenovo laptop mit thinkvantage, da kann man dann direkt beim booten festlegen, ob man den rechner wieder in den auslieferungszustand zurück versetzten will, dafür gibt es am anfang eine unsichtbares system drv. (wahrscheinlich der bootloader und die lenovo recovery partition. Allerdings habe ich ja nach auslieferung auch die systempartition verkleinert und eine Datenpartition erstellt. Allerdings war da schon der ruhezustand eingeschaltet....

so und nu...? Muß ich wohl doch platt machen...wenn ich den ruhezustand wieder haben will....

@sirloc
Gehe bitte mal auf >Systemsteuerung>Energieoptionen>Energiesparmodus ändern>Erweiterte Energieeinstellungen ändern<
klicke auf das '+' im folgende Fenster bei Energie sparen,siehst du da zwei oder drei Optionen verfügbar(normal wäre drei)?
Hier sind normalerweise alle Einstellungen verfügbar,sofern 'powercfg -h on' erfolgreich war.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2012 - 14:10

Du sollst testen ob der Fehler mit existierender Auslagerungsdatei auftrifft. Was daran so schwer zu verstehen?
0

#15 Mitglied ist offline   sirloc 

geschrieben 16. September 2012 - 21:58

okay habe es mit einer auslagerungsdatei für c und d nochmal probiert, keine änderung warum auch...? bei den energieoptionen gibt es auch nur 2 anstatt 3 unter energieotionen, aber wie gesagt ruhezustand ist definitiv nicht aktiviert...

wie mache ich einen chkdsk der system drv partition...sie ist die 1. Partition, versteckt und nur in der computerwaltung datenträgerverwaltung sichtbar....?

sonst noch irgendwelche ideen...?

Dieser Beitrag wurde von sirloc bearbeitet: 16. September 2012 - 22:01

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0