WinFuture-Forum.de: win 7 partitions problem beim hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

win 7 partitions problem beim hochfahren


#1 Mitglied ist offline   MomokaHim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2012 - 19:29

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Habe meine Laptop vor kurzen wider in auslieferunszustand versetzt, sprich nur win 7 neu instaliert, alle partion mit datein behalten.
Nun habe ich mit meiner d Partion problem. Beim Hochfahren will windows es jedesmal auf konsestenz überprüfen, erfängt damit auch an hört dann aber auf weil kein direkter zugriff möglich ist und autochk defekt sein soll.
Ich soll deswegen windos mit ein widerherstellungspunkt zurücksetzen. Diese geht aber leider nicht da ich ja nicht nach dem neueinsalieren ein systempunk habe.
Scanndisk läuft bei der Partion auch nicht, kann diese auch nichtmehr verkleiner oder vergrößer aufgrund des fehlers.
Speicher und schreiben auf der partion geht aber problemlos.

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. September 2012 - 15:55

Also so ganz habe ich jetzt nicht richtig viel verstanden. (du hast ein bisschen wirr geschrieben) Ich hab das so Verstanden:

Du hast eine Partition auf die du nicht mehr zugreifen kannst, weil du Windows neu Aufgesetzt hast. Und Windows will bei jedem Start die Partition auf Fehler überprüfen.
Bricht aber mitten drinn ab und sagt eine Fehler Meldung.

Oder hab ich das Falsch verstanden?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 13. September 2012 - 15:55

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   MomokaHim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2012 - 17:43

Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Ich kann auf die Partion zugreifen und auch speichern und löschen. Nur jedesmal wen windows startet will er diese Partion auf fehler überprüfen, bricht aber schnell ab weil er angeblich auf autoshk nicht zugreifen kann. Ich kann auch über windows kein scanndisk manuell drüberlaufen lassen, wen ich auf defragementieren gehen finden er unter windows erst garnicht die Partion. Gibt es dar eine möglichkeit den fehler zu behaben ohnen das ich die Partion neu formatieren muss?
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. September 2012 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (MomokaHim: 22. September 2012 - 17:43)

Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Ich kann auf die Partion zugreifen und auch speichern und löschen. Nur jedesmal wen windows startet will er diese Partion auf fehler überprüfen, bricht aber schnell ab weil er angeblich auf autoshk nicht zugreifen kann. Ich kann auch über windows kein scanndisk manuell drüberlaufen lassen, wen ich auf defragementieren gehen finden er unter windows erst garnicht die Partion. Gibt es dar eine möglichkeit den fehler zu behaben ohnen das ich die Partion neu formatieren muss?

Hallo MomokaHim,
Wenn diese scheinbar fehlerhafte Partition D: nicht die Systempartition ist,somit dein funktionierendes
Betriebssystem auf Partition C: korrekt installiert ist,der Bootmanager ebenfalls auf Partition C: installiert,
gäbe es eine einfache Lösung.
Kopiere alle Daten von Partition D: auf eine externe Festplatte,anschließend über die Windows-
Datenträgerverwaltung Partition D: löschen und anschließend wieder "Neu erstellen" >Partition>
Primär<>dann formatieren "NTFS" .System-Neustarts werden notwendig.Wenn du dann nach dem
Formatieren Windows wieder startest,sollte der Fehler nicht mehr auftreten.Wenn dem so ist,kannst
du die Daten von der externen Festplatte, auf die neue Partition D: kopieren.Hast du vielleicht einen
Ordner "Windows" auf der Partition D:,so könnte das schon den Fehler provozieren!

Bevor du das bisher beschriebene anwendest,könntest du auch über die Windows-Datenträgerverwaltung
versuchen,der jetzigen Partition D: einen anderen LW-Buchstaben zu zuweisen.(z.B.'E:').

PARTITIONIERUNG UND FORMATIERUNG VON PARTITION 'D:' NUR ANWENDEN,
WENN DEIN BETRIEBSSYSTEM SICH VOLLSTÄNDIG AUF PARTITION 'C:' BEFINDET
UND WENN DU MIT PARTITIONIERUNG UND FORMATIERUNG VERTRAUT BIST !!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   MomokaHim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 17:58

Danke für den tip.
windows befindet sich bei mir auf c und nicht d.
Habe schon versucht den laufwerkbuchstaben zu ändern das lässt aber windows nicht zu. Habe auch kein ordernamen mit windows auf d. Nachdem ich wie du beschrieben hast die daten gesichert und d formatiert habe ist der fehler weg.Jetzt fährt mein Pc nur sehr langsam hoch bevor der startbildschirm kommt erstmal minutenlang schwarzer bildschirm.
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. September 2012 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (MomokaHim: 23. September 2012 - 17:58)

Danke für den tip.
windows befindet sich bei mir auf c und nicht d.
Habe schon versucht den laufwerkbuchstaben zu ändern das lässt aber windows nicht zu. Habe auch kein ordernamen mit windows auf d. Nachdem ich wie du beschrieben hast die daten gesichert und d formatiert habe ist der fehler weg.Jetzt fährt mein Pc nur sehr langsam hoch bevor der startbildschirm kommt erstmal minutenlang schwarzer bildschirm.

@MomokaHim,
Wenn du eine Microsoft Windows7 Installations DVD besitzt,dann starte den
PC mit dieser Installations DVD und wähle die Systemstart Reparatur.
MfG.halaX
EDIT:Kannst du eventuell einen Screenshot von deinen Laufwerken,
dargestellt in der Windows-Laufwerksverwaltung,hier hochladen?

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 23. September 2012 - 22:20

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0