WinFuture-Forum.de: Internet - Einstellungen verstellen sich laufend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet - Einstellungen verstellen sich laufend


#1 Mitglied ist offline   Domino 1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2012 - 19:22

Hi Leute,
habe Probleme mit meinen Einstellungen für´s Internet.

Nach fast jedem Systemstart sind die Einstellungen(TCP/IP usw.)verstellt.

Ich verwende zur Optimierung/Verbesserung der Internet-Einstellungen
den "Auslogics Internet Optimizer",
Von den ganzen Internet-Tools die ich bisher probierte ist dies das einzige,
das wirklich eine spürbare Verbesserung bringt,und zwar in der Form, das sich
im Browser die Zugriffe auf die meisten Internet-Seiten verbessern.

Bei den YouTube-Videos z.b. macht sich dies besonders bemerkbar;
verstellen sich die Einstellungen sind die Videos am Ruckeln oder brechen sogar ab.
Lasse ich dann vom "Auslogics Internet Optimizer" die Einstellungen korrigieren läuft alles Super.

Das Problem hier aber ist wie oben schon erwähnt:
Die Internet-Einstellungen die Optimiert wurden verstellen sich bei fast jedem Systemstart
von selbst.

Da ich "CyberGhost" verwende dachte ich zuerst,das dies evtl. der Grund sein könnte,
ist aber nicht so weil ich mein Betriebssytem neu Installiert habe, diesmal ohne CyberGhost,
aber das Problem ist immer noch da.

Könnte evt. der Router meines Providers dieses Problem verursachen?
Ich bin bei "Alice" (gehört jetzt O2)und habe das 16000er DSL.
Angeblich soll es laut einem Service-Mitarbeiter sogar ADSL+ sein (wer´s glaubt sei Selig)

Der Router(kein WLan!!)den ich von Alice habe ist: Alice IAD 3221
Nähere Technische Angaben hierzu sind mir nicht bekannt.

* weiß jemand warum sich die Internet-Einstellungen ständig selbst verstellen?
* gibt es kein Tool die die Einstellungen im Hintergrund überwacht u. selbstständig Nachkorrigiert?

Betriebssytem: Windows XP Professional mit SP3
Browser: SRware Iron 21.0.1200.0
Antiv/Firewall: ESET Smart Security 5.0


Danke im voraus für alle Antworten!

PS: im Anhang 3 Screenshots.
Das erste Bild ist die Optimierung nach dem ersten Gebrauch von Auslogics.
Die beiden anderen zeigen Werte an die sich immer verstellen, manchmal sind noch einige mehr.


Angehängtes Bild: Internet 1.png
Angehängtes Bild: Internet 2.png
Angehängtes Bild: Internet 3.png

Dieser Beitrag wurde von Domino 1 bearbeitet: 13. September 2012 - 00:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr Spock 

geschrieben 14. September 2012 - 12:13

Hi Domino

Ich kann dir zwar nicht sagen, was genau die Einstellungen verändert, aber wenn ich dich wäre, würde ich das Programm nicht mehr verwenden. Das Programm tönt nach einem dieser billigen Ihr-PC-wird-mit-einem-Mausklick-endlich-schnell-Clean-Up-Programme. Das ist nur leider kaum möglich, sondern eher Augenwischerei.

Auf deinen Screenshots ist sehr schön zu sehen, was das Programm machen soll: Einige Ethernet-, WinSock-, OS- und IE-Einstellungen ver(schlimm)bessern. Das kann aber auch nach hinten los gehen. Das "Internet" macht es aber seeeeeehr wahrschenilich nicht schneller. Es ändert eher einige lokale Einstellungen für deiner Netzwerkkarte (das hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nur Einfluss auf deine Verbindung ins LAN).

Wenn du schneller sufen willst, solltest du Chrome/Chromium verwenden. Dort werden Sachen, die den Seitenladevorgang ausbremens, sehr gut abgefangen. Z. B. werden DNS-Abfragen vor dem Klick auf den Link aufgelöst, dass der Browser sofort beim Klick eine Verbindung zum Zielserver herstellen kann.

Das wegen dem Verändern der Einstellungen nach einem Systemstart: Ich kann mir gut vorstellen, dass Windows oder ein systemnahes Programm gewisse Standardeinstellungen setzt. Zum Beispiel gab es mit der HOSTS-Datei mal so ein Problem.

Ich würde diese Netzwerkeinstellungen auf jeden Fall so lassen, wie sie original gewesen sind.

Gruss
Mr Spock
licliq - Das Informations-Netzwerk - Werde neustes Mitglied :-)
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 14. September 2012 - 14:36

Hallo Domino 1,
Dieser "Auslogics Internet Optimizer" scheint ein älteres Programm zu sein,möglicherweise Trial
und mußt daher (außer bei uneingeschränkter Vollversion),die Einstellungen immer wieder neu
vornehmen nach jedem System-Neustart.Auf Auslogics.com ist das Programm nicht im Angebot !
schau dir bitte auch das mal genau durch:
http://www.istdiesed...er_details.aspx
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. September 2012 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (Domino 1: 12. September 2012 - 19:22)


Könnte evt. der Router meines Providers dieses Problem verursachen?
Ich bin bei "Alice" (gehört jetzt O2)und habe das 16000er DSL.
Angeblich soll es laut einem Service-Mitarbeiter sogar ADSL+ sein (wer´s glaubt sei Selig)


es ist ADSL+ oder auch ADSL2 genannt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0