WinFuture-Forum.de: Ruhezustand geht nicht - Neustart statt Reaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Ruhezustand geht nicht - Neustart statt Reaktivieren


#1 Mitglied ist offline   marko831 

geschrieben 12. September 2012 - 12:26

Hallo,

habe mir die finale Version von Windows 8 auf meinem Notebook (Asus A7F) installiert. Wenn ich das Notebook in den Ruhezustand oder Energiesparmodus versetzen will, dann scheint dies zunächst zu klappen. Wenn ich zum Reaktivieren aber den Powerbutton drücke, dann fährt das Notebook wieder ganz normal neu hoch, als hätte ich es richtig heruntergefahren.

Den Ruhezustand habe ich bereits deaktiviert und wieder aktiviert, den hybriden Startmodus auch mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet.

Woran kann das liegen, ist das Problem bereits bekannt?
Unter Windows 7 lief alles problemlos.

Vielen Dank schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 12. September 2012 - 17:55

Das ist Wahrscheinlich schon der Ruhemodus. Nur das Standby kann gleich wieder erwachen. Der Ruhemodus braucht ein bisschen, und sieht aus als würde das System wieder neu hochfahren. Es lagert den Arbeitsspeicher auf die Festplatte aus, und muss ihn dann wieder in den Arbeitsspeicher einfügen.

Das kann so aussehen das das System wieder neu Hochfährt.
Öffne mal ein Programm und Versetz ihn in den Ruhemodus.

Dann weck ihn wieder und schau ob es noch geöffnet ist.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   marko831 

geschrieben 12. September 2012 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 12. September 2012 - 17:55)

Das ist Wahrscheinlich schon der Ruhemodus.


Ich weiß schon, was der Ruhezustand macht und wozu er da ist. Das Notebook macht aber wirklich einen kompletten Neustart, das ist auch unabhängig davon, ob ich es in den Ruhezustand oder Standby versetze. Irgendwas ist da mächtig faul :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. September 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (marko831: 12. September 2012 - 22:45)

Ich weiß schon, was der Ruhezustand macht und wozu er da ist. Das Notebook macht aber wirklich einen kompletten Neustart, das ist auch unabhängig davon, ob ich es in den Ruhezustand oder Standby versetze. Irgendwas ist da mächtig faul :-(


Ja sieht ganz so aus. Ich kenne mich nicht Wirklich damit aus leider. Deswegen kann ich dir jetzt nicht helfen. Aber Vielleicht die anderen.
Aber was du noch Probieren kannst ist in der Console mit Administrator rechten:

powercfg -h off und dann wieder powercfg -h on.

Oder nur Ausschalten und Probieren.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0