WinFuture-Forum.de: Suche Reader für Ebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche Reader für Ebooks


#1 Mitglied ist offline   TabletStar 

geschrieben 11. September 2012 - 15:30

Hallo,

zur Zeit überlege ich, mir ein neues Gerät anzuschaffen – einen E-Book-Reader!
Würde sich bei mir sicherlich lohnen, denn ich lese schon echt viel auf dem Handy, aber dann ist mein Akku immer so schnell leer und die Auswahl an Büchern ist bei E-Readern sicherlich auch viel, viel größer.
Der Reader von Amazon sieht recht gut aus, sagen ja auch die Bewertungen, aber dieser E-Reader von Weltbild scheint auch gut zu sein, denn er ist ja auch aus Deutschland. Ich denke mal, dass es dort dann mehr deutsche Bücher gibt, oder?
Also, welchen würdet ihr kaufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 11. September 2012 - 16:23

hier hab ich dir mal einen test zu dem weltbild gerät rausgesucht:
http://www.test.de/H...tten-4313581-0/

dann kannst du die beiden besser vergleichen. ich würde aber intuitiv eher zum kindle greifen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 11. September 2012 - 17:09

@Lindheimer, der Test ist nicht aktuell, laut Website oben ist das eine neue Revision mit eInk.

Abgesehen davon, ich stimme zu, lieber Kindle oder Sony Reader. Wobei, wenn ich mir den Usernamen und den Text oben so durchlese, sieht das für mich mehr wie Spam aus.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. September 2012 - 18:33

Kauf Dir nicht den eReader von Weltbild. Der ist nur umgelabelt vom Trekstor, Modell Pyrus und mit dem kannst Du wirklich nicht lesen. Ghosting-Effekte hoch 3 und die Tasten darfst Du zum Mittelpunkt der Erde drücken.

Ich habe den Kindle und bin hochzufrieden. Das gesamte Konzept zum Kindle passt. Entweder Kindle v5 (Whitepaper) oder Sony.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. September 2012 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   Marie75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2012 - 18:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, doch da ich mich sehr für Technik interessieren und auch gerne lese. Wollte ich Euch auch gerne noch mal nach Eurer Meinung fragen.

Welchen eBook-Reader würdet ihr mir aktuell empfehlen? Da ich viel lese und bisher immer noch gerne Bücher in der Hand hatte wollte ich mal fragen welches "Einsteiger-Modell ihr empfehlen könntet.

Mir geht es hauptsächlich um das Lesen von Büchern. Also ein Tablet wird vielleicht später noch zugelegt - warte noch auf Weihnachtsschnäppchen ;-)

Vielen Dank schon mal vor ab.

Beste Grüße
Marie
0

#6 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 18:55

Ich würd auch ein Kindle von Amazon empfehlen! Viel Auswahl und nicht allzuteuer :wink:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. November 2012 - 20:48

Zitat

Also ein Tablet wird vielleicht später noch zugelegt - warte noch auf Weihnachtsschnäppchen
Wobei ein Tablet primär nicht zum Lesen gedacht ist. Es hat schon seinen guten Grund, warum die Displays der eBok-Reader nicht aus LCDs bestehen ;). Oder magst Du nur im Schatten lesen, bis der Akku nach 5h den Geist aufgibt - oder magst Du im Dunkeln nach 3h aufgeben, weil Dir die Augen tränen?
1

#8 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2012 - 21:30

Also ich habe den eBook Reader von Weltbild und bin sehr zufrieden damit, den kann ich da nur empfehlen. Der reicht für ca. 2000 Bücher und liegt schön in der Hand ist nicht zu schwer und der Akku hält auch mehrere Wochen. Und vom Preis her kann man glaub ich auch nichts verkehrt machen, kostet ca. 60€.
1

#9 Mitglied ist offline   Marie75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2012 - 11:47

@ DanielDuesentrieb - ja das habe ich auch befürchtet, deshalb vielleicht erstmal ein eBook Reader.


So jetzt muss ich mich noch zwischen dem Kindle und dem Weltbild-Modell entscheiden. Wobei der liebe DanielDuesentrieb energisch vom Weltbild Modell abrät.

Die neuen Kindle sind doch nun auch mit LCD oder? Kann man mit denen den auch gut lesen?

Danke Euch allen schon mal!!

Grüße Marie
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. November 2012 - 12:04

Zitat

Wobei der liebe DanielDuesentrieb energisch vom Weltbild Modell abrät.
Optisch ist es 1:1 das Gerät von Trekstor und das Gerät hatte ich selbst in Händen und war enorm enttäuscht. Der Kontrast ist lange nicht so gut und der Ghosting-Effekt war bei meinem Modell so stark, dass nach jeder Seite das gesamte Display aktualisiert werden musste, da man alte Buchstaben noch sehr gut durchlesen konnte. Das geht gar nicht. Der Kindle ist dort sehr viel besser. Und ohne Touch sind Tasten wichtig, die beim Trekstor wirklich sehr sehr tief lagen und die Bedienung so gar keinen Spaß machte.

Aber dank 14 Tage Rückgaberecht, kannst Du ihn austesten.

Zitat

Die neuen Kindle sind doch nun auch mit LCD oder? Kann man mit denen den auch gut lesen?
Der Kindle Whitepaper setzt wohl immer noch auf eine Weiterentwicklung von E-Ink bzw. stellt es kein LCD dar. Lediglich Glasfaser leitet Licht durch das gesamte Display. Es scheint also nicht von unten direkt auf die Augen durch.

Ich denke zu 2013 werde ich meinen Kindle v4 durch den Whitepaper ersetzen.

EDIT: Beachte auch das Gewicht! Der Weltbild-Reader und auch der Kindle Whitepaper wiegen ca. 220g. Der Kindle in Version 4 nur 170g. Und die "paar" Gramm merkst Du auf alle Fälle in der Hand! Deshalb habe ich noch nicht zugriffen, weil die 170g wirklich klasse sind.

Die Kindle Fire beitzen natürlich ein LCD mit IPS, da es Tablets sind und keine reinen eBook-Reader.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. November 2012 - 20:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0