WinFuture-Forum.de: "Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste" SPAM oder Vertragsänderung?

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 19:29

Die neuen Bestimmungen gelten ab 27.09.2012.

Was mit den neuen Bedingungen in Kraft tritt:

Zitat

Die Microsoft-Dienste setzen eine regelmäßige Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Konto voraus; eine Anmeldung muss mindestens alle 270 Tage erfolgen, damit der Bereich der Microsoft-Dienste (als Teil der gesamt angebotenen Dienste) aktiviert bleibt, sofern für ein Angebot eines kostenpflichtigen Bereichs der Dienste keine andere Regelung gilt. Wenn Sie sich innerhalb dieses Zeitraums nicht anmelden, können wir Ihren Zugriff auf die Microsoft-Dienste kündigen. Wenn die Microsoft-Dienste aufgrund einer unterlassenen Anmeldung Ihrerseits gekündigt werden, können Ihre Daten dauerhaft von unseren Servern gelöscht werden.


Quelle: Vertrag über Microsoft-Dienste


1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2012 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 16. September 2012 - 19:29)

Die neuen Bestimmungen gelten ab 27.09.2012.

Was mit den neuen Bedingungen in Kraft tritt:

Zitat

Die Microsoft-Dienste setzen eine regelmäßige Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Konto voraus; eine Anmeldung muss mindestens alle 270 Tage erfolgen, damit der Bereich der Microsoft-Dienste (als Teil der gesamt angebotenen Dienste) aktiviert bleibt, sofern für ein Angebot eines kostenpflichtigen Bereichs der Dienste keine andere Regelung gilt. Wenn Sie sich innerhalb dieses Zeitraums nicht anmelden, können wir Ihren Zugriff auf die Microsoft-Dienste kündigen. Wenn die Microsoft-Dienste aufgrund einer unterlassenen Anmeldung Ihrerseits gekündigt werden, können Ihre Daten dauerhaft von unseren Servern gelöscht werden.

Quelle: Vertrag über Microsoft-Dienste


Na das ist doch eine gute Nachricht. Das ist doch im Prinzip das Gegenteil von den sittenwidrigen, stillschweigenden Vertragsverlängerungen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#18 Mitglied ist offline   amounet 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2012 - 09:37

hallo, über google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und bin schon etwas verwundert(bin ja nicht die einzige) <_< Das es doch so stillschweigend abgetan wird.
Sicherlich ist es kein Spam, aber wer etwas genauer ließt wird feststellen das sich das eine oder andere doch ändert.
Für wem das persönlich entscheidend ist, muss natürlich jeder für sich selber feststellen, aber wen sich das Bord "WinFuture" nennt sollte man doch etwas genauer darauf eingehen. :wink:

Was mir aufgefallen ist:
Wenignutzer: müssen aufpassen , denn ihre Daten usw können bei kostenfreien Diensten gelöscht werden wenn diese inaktiv erscheinen.(ich weiß das haben auch andere schon endeckt) :gähn:

Für interessanter finde ich das ich jetzt automatisch meine Erlaubnis gebe das meine daten usw einfach weitergegeben werden und das ohne Gerichtliche Verfügung :angry:
Das sollte eigentlich schon ne menge Diskussionstoff bieten. <_<

und das mit den weitergereichten Haftungsausschlüssen, das machen ja mittlerweile schon alle und das interessiert auch nicht so wirklich jemanden ;( .

so, hab ich was überlesen oder und ist noch jemand ne änderung aufgefallen :ph34r:

Gruß amounet
0

#19 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2012 - 14:53

Ich verstehe die ganze Aufregung weiterhin nicht. Microsoft wird schon nicht die "Verträge" so 'stark' ändern, dass keiner mehr Microsoftdinste nutzen will. Und mal eine kleine Umfrage: Wer hat sich bei der Registrierung seiner MS ID jemals den Vertrag komplett durchgelesen? :rolleyes:
1

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. September 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 16. September 2012 - 19:29)

Die neuen Bestimmungen gelten ab 27.09.2012.

Was mit den neuen Bedingungen in Kraft tritt:



Quelle: Vertrag über Microsoft-Dienste

Ich erinnere mich düster an Zeiten, in denen das bei HotMail auch schon so war, nur dass die Frist (meine ich) nur 30 Tage währte. So neu ist dieser Punkt also wirklich nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Speicherplatz den Anbieter Geld kostet, und bei etlichen Millionen von Usern kommt da schon was zusammen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2012 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (amounet: 18. September 2012 - 09:37)

hallo, über google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und bin schon etwas verwundert(bin ja nicht die einzige) <_< Das es doch so stillschweigend abgetan wird.


Hat mit dem ersten Account auf der vorigen Seite noch nicht den richtigen Erfolg gehabt wa?

Beitrag anzeigenZitat (amounet: 18. September 2012 - 09:37)

Was mir aufgefallen ist:
Wenignutzer: müssen aufpassen , denn ihre Daten usw können bei kostenfreien Diensten gelöscht werden wenn diese inaktiv erscheinen.


Äääähm, ja und? Das ist doch gut. Es wird viel zu viel Energie an Serverlast für Karteileichen bei Gratisdiensten verschwendet, die sich irgendwann mal angemeldet und nie wieder gemeldet haben. Wenn ich einen Dienst schon gratis nutze, dann ist es doch nicht zuviel verlangt, mich eben nochmal anzumelden, wenn ich mich mal 270 Tage nicht habe blicken lassen.
Auch das Löschen der Daten ist doch sowas von löblich. Die größte Aufregung bei anderen Diensten, wie zum Beispiel bei diesen asozialen Netzwerken ist doch, wenn Daten im Zweifel eben nicht gelöscht werden. Ja wie soll es denn nun richtig gemacht werden?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#22 Mitglied ist offline   s-witch 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2012 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. September 2012 - 16:37)


Äääähm, ja und? Das ist doch gut. Es wird viel zu viel Energie an Serverlast für Karteileichen bei Gratisdiensten verschwendet, die sich irgendwann mal angemeldet und nie wieder gemeldet haben.


Du hast Recht und ich persönlich finds gut, dass Karteileichen gelöscht werden, wenn sie niemand mehr braucht.

ABER:
Darum geht es hier doch gar nicht!!!

Schaut mal, was ich im Netz noch gefunden habe, nachdem ich diese Mail ebenfalls echt merkwürdig fand:

Microsoft ändert seine Verträge ab 27.09.2012 komplett auf ALLE Produkte dahingehend, daß sämtliche Behörden der Welt UNGEFRAGT Daten von Dir als User einsehen können. Ab Windows 8 ist die Privatspäre abgeschafft. Die verlogene Infomail die jeder bekommt erzählt das Gegenteil von dem, damit die Idioten sie erst gar nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist kein Spam!


Original kann man hier nachlesen:
http://volksbetrugpu...ur-regierungen/

Tja. Und jetzt? Das bedeutet doch letzlich, dass z.B. alle IP-Adresssen ohne begründeten Verdacht (und folgenden Gerichtsbeschluss) rausgegeben werden können und damit dann auch die Wohnortadressen. Richtig?

Wie weit geht das? Handys können schon jetzt jederzeit und überall geortet werden. Ist zwar nicht erlaubt, hält sich aber niemand dran.. wo kein Kläger, da kein Richter.
Und wie lange dauert es dann, bis online verfolgt wird, was wir an unserem Rechner so machen? Nicht nur strafrechtlich, sondern auch aus wirtschaftlichen Interessen?!?

Ich finds echt bedenklich und kann nur hoffen, im Strom der Anonymität zu verschwinden.
0

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2012 - 16:01

Ha da isser, irgendwann mußte bei dem Thema ja noch einer mit der üblichen Panikmache um die Ecke kommen. Es ist doch richtig, dass der Eine oder Andere Bedenken hat aber warum denn immer gleich als Weltuntergang verpackt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0