WinFuture-Forum.de: Beim Start muss ich mich in meinen MS-Account einloggen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beim Start muss ich mich in meinen MS-Account einloggen

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2012 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 09. September 2012 - 15:04)

Habt ihr beiden es schon damit probiert? Auf dem Desktop gehen--> [WINDOWSTASTE] + [R]--> Gebt da control userpasswords2 ein. Markiert euren Benutzernamen, und macht den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus.--> Auf Übernehmen klicken, Kennwort zweimal eingeben. --> Dann zweimal auf OK klicken. Fertig. Das was ihr ausprobiert habt, war anscheinend was anderes. Das was JollyRoger2408 verlinkt hat, funktioniert wirklich, was das gleiche ist, wie meine Anleitung. Der Trick funktioniert genauso bei XP, Vista und 7.


Davon abgesehen, dass es eine ganz normale Einstellung ist und ich nicht wüßte, was daran ein "Trick" ist, kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich mich bei XP, Vista oder Win7 irgendwann mal mit diesem MS-Windows-Live-ID-Account-Gedöns (und um den gehts doch hier eigentlich) einloggen sollte. Das gibts doch erst seit Windows 8.

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 09. September 2012 - 16:08)

Mein Dank an coloneljacensolo. Danach funktioniert das. Allerdings ist das dennoch halber Kram. Unter Win7 hatte ich beim Start unter meinem Usernamen eine Aufforderung zu einem Passwort. Das scheint sich nicht mehr einstellen zu lassen. Man kann nur einen MS-Account einrichten. Das macht M$ das Überwachen der User erheblich einfacher.


So wie coloneljacensolo ja auch schon antwortete, muß man sich nicht mit dem MS-Account anmelden. (Hab zufällig gerade gestern Win 8 installiert und weiß es deswegen noch. Übermorgen hätte die Frage nicht mehr kommen dürfen.) Na jedenfalls, an der Stelle, wo man bei bzw. am Ende der Installation das Benutzerkonto anlegt, kann man doch wählen, ob man dieses MS-Konto anlegt oder den Schritt überspringt und ein lokales Konto anlegt und später kann man ja auch immer noch Benutzerkonten hinzufügen und hat die Wahl, lokale Konten anzulegen statt der MS-Dinger.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2012 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. September 2012 - 17:23)

Davon abgesehen, dass es eine ganz normale Einstellung ist und ich nicht wüßte, was daran ein "Trick" ist, kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich mich bei XP, Vista oder Win7 irgendwann mal mit diesem MS-Windows-Live-ID-Account-Gedöns (und um den gehts doch hier eigentlich) einloggen sollte. Das gibts doch erst seit Windows 8.


Da hast du schon recht. Mir ist bloß nicht eingefallen, wie ich es schreiben soll. Ich weis schon, dass es eine normale Einstellung ist. Mit XP, Vista und 7 habe ich die normalen Konten gemeint.
0

#18 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 09. September 2012 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 09. September 2012 - 15:04)

Habt ihr beiden es schon damit probiert? Auf dem Desktop gehen--> [WINDOWSTASTE] + [R]--> Gebt da control userpasswords2 ein. Markiert euren Benutzernamen, und macht den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus.--> Auf Übernehmen klicken, Kennwort zweimal eingeben. --> Dann zweimal auf OK klicken. Fertig. Das was ihr ausprobiert habt, war anscheinend was anderes. Das was JollyRoger2408 verlinkt hat, funktioniert wirklich, was das gleiche ist, wie meine Anleitung. Der Trick funktioniert genauso bei XP, Vista und 7.


Nein noch nicht. Danke, werds bald mal Probieren.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0