WinFuture-Forum.de: leiser Office PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

leiser Office PC bis ca. 500€


#1 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2012 - 19:40

da sich mein PC vorgestern verabschiedet hat bin ich auf der suche nach einen Komplett PC mit Win7 für überwiegend Office etwas Internet und Multimedia. Zum Zocken wird er nicht genutzt.
Außerdem sehr wichtig, er muß leise sein. mein letzter PC war nämlich nervig laut (grafka)
welche empfehlunen könnt ihr mir geben, sprich marke, prozessor, Ram.........
habe schon bei notebooksbilliger rumgestöbert. bin aber nicht sicher welcher was taugt. sollte schon zuverlässig sein

grüße
boa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. September 2012 - 20:46

Ich würde Fertg-PCs vermeiden; ich habe dir hier mal ein System auf AMD-Basis zusammengestellt.

AMD A6 Series A6-3650 ... 71,25

ASRock A75 Pro4/MVP ... 74,53

8GB Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit ... 48,52

Scythe Katana 4 ... 21,54

Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA ... 15,29

350 Watt Cougar A-Series ... 37,81

Xigmatek Midgard II ... 62,52

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ... 73,26

SSD optional: 128GB Samsung 830 Series 2.5" ... 93,89

Kostet bei Mindfactory:

ohne SSD: € 404,72

mit SSD: € 498,61
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. September 2012 - 21:10

ich wär auch für nen selber zusammengebauten... ich tendiere aber zu nem i3 oder i5 prozessor von intel. für office langt der i3 auch locker...

falls du keinen zusammenbauen magst, kann ich dir die esprimo reihe von fujitsu empfehlen. die aktuellen mit i5 kenne ich zwar nicht, aber die letzten generationen waren absolut tauglich als office-pc und auch immer sehr leise.

in deinem fall bis 500 euro wäre einer mit i5 und 4gb ram sehr zu empfehlen. z.b. ein P400.
wenn du nen günstigeren nimmst und dann ne SSD reinpackst, wärs sogar noch besser. dann also nen i3 prozessor oder nen schwächeren i5, aber dafür die SSD mit einbauen für mehr speed :)

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 06. September 2012 - 21:12

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Teeeeee666 

geschrieben 06. September 2012 - 21:52

Huhu :)

Entweder wirklich einen selbst zusammengestellten,
oder, was ich letztens per Newsletter bekommen hab,
http://www.nw-hardwa...acebook-aktion/
habe von dort meinen Gaming PC :)... Die liefern schnell und sind auch im Service gut.
Und soweit Ichs seh hätte man auf den sogar 36 Monate Garantie.
Kloppt mich bitte wenn ich falsch liege oder gerade falsch berate :) :D :D

Lg, Teeeeee
0

#5 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2012 - 12:32

mit SSD habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. wird dort das OS installiert?

@Teeeeee666
bei den preis kann man nicht meckern. und win7 auch dabei
service schon mal in anspruch genommen?

@kenny
für den preis nicht schlecht und leise

@JollyRoger
kenne mich mit den einzelnen Komponeneten nicht so gut aus. Hast du die Lautstärke/Betriebsgeräusch berücksichtigt, sprich ist der leise?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 07. September 2012 - 12:33

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2012 - 12:48

Auf die SSD kommen deine Programme (Office, Firefox z.B.) und dein Betriebssystem. Außerdem alle Dateien mit denen du arbeitest (Dokumente etc.). Gefühlt wird dir das eine wesentlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit geben als der schnellste Prozessor. Bloß haut die natürlich eine Menge von dem Geld weg das du zur Verfügung hast. Meiner Meinung nach trotzdem eine sinnvolle Investition. Ich wollte mir auch schon längst eine kaufen, aber gewisse Umstände haben mich finanziell leider so weit zurück geworfen, dass das momentan einfach nicht mal eben so drin ist. Ein bisschen Freiraum für Notfälle braucht man nunmal immer - wenn man kann.

Was das System sonst angeht, würde ich auch lieber einen Core i3 2120 z.B. nehmen und die integrierte HD3000 Grafik. Solange du tatsächlich nur damit arbeitest (und Filme guckst, Musik hörst) reicht das von vorne bis hinten.

Bei nem office PC würde ich sonst vielleicht sogar ein ITX Board nehmen und das in ein kleines Gehäuse packen... was hältst du davon? Was die Funktionalität angeht machst du da in der Regel kaum bis keine Abstriche. Beispiel für solch ein kleines Gehäuse: BitFenix Prodigy. Preislich gesehen kommst du dabei aber insgesamt gesehen etwas höher als wenn du "nur" ein normales Gehäuse/Mainboard etc. nimmst.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 07. September 2012 - 12:49

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2012 - 14:09

muß sagen, je kleiner desto besser :wink: hauptsache kein krachmacher
habe den pc unterm arbeitstisch in der näher einer wand und muß mich schon etwas verrenken um an die anschlüsse zu kommen. so ein kleiner wäre ne gute alternative. wenn es jetzt etwas mehr als 500€ inkl. Win7 wird kann ich auch mit leben.
also, SSD sollte schon sein. möchte schnell,zügig und zuverlässig mit office arbeiten

um durchzublicken, welche komponenten sollte ich dafür nun nehmen?
0

#8 Mitglied ist offline   Teeeeee666 

geschrieben 07. September 2012 - 14:40

Service .. naja :D ich hatte nen Sonntags PC.. kam an.. lief 20 Tage und war dann mehr oder weniger Kaputt, ging nicht mehr an... Also da war der Service extrem gut.
Hatte bei denen per Mail mein Problem geschildert, DHL holte das Paket ab und brachte nach 3 Tagen nen neuen Rechner. Haben auch net rumgezickt oder ähnliches.
Sonst, außer den Email Support, noch nix mit dem Service gehabt. Aber meine Erfahrungen mit denen sind gut (:

Lg, Teeeeee

Dieser Beitrag wurde von Teeeeee666 bearbeitet: 07. September 2012 - 14:43

0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. September 2012 - 16:26

willst du den rechner nun zusammenstellen oder solls ein fertig installierter komplett pc werden?
wichtig wäre vielleicht noch die frage nach nem HDMI anschluss... wenn DVI reicht (für nen LCD monitor) hat man beim board mit der onboardgrafik vom intel i3 etwas mehr auswahl...

2x4 GB ddr3 ram von teamgroup sind pflicht bei dem aktuellen preis :) in den meisten komplettsystemen stecken 4gb, das reicht für office auch locker, aber ram kann man eigentlich nie genug haben :D

von acer gibts nen schönen kleinen komplett pc inkl. win7 und ssd, der dir gefallen könnte für 580euro... von der lautstärke weiß ich da nix... hatte früher mal nen acer, der war nur unter last zu hören und beim booten anfangs, danach hat der alle lüfter runtergeregelt...

ansonsten is selber zusammengebaut und installiert eigentlich immer besser, wenn mans richtig macht :)
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2012 - 16:56

kann natürlich ein komplett pc sein. hdmi brauch ich nicht. da kommt mein alter LCD-monitor dran
der rechner sollte schon so lange laufen bis er wieder den geist aufgibt. besser wären dann wohl 8gb ram.
gibts gewisse marken die stromsparender sind?

budget habe ich nach oben korrigiert 600-650€uro
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2012 - 17:15

bei fertig Rechnern kann ich guten Gewissens die Fujitsu Esprimo P400-Serie empfehlen.

Beim Start sind zwar kurz alle Lüfter auf Voll-Last (Lüftetest) danach aber stille.

Bisweilen hat sich noch keiner gemeldet bei uns von-wegen "zu laut" oder "zu langsam" - wobei hier Großraumbüros als auch (wo es besonders auf leise Umgebungen ankommt) Akustiker-Fachbetriebe als Kunden zu nennen sind.
0

#12 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2012 - 18:24

preis/leistung gefällt mir beim Acer Veriton
http://geizhals.at/de/710944
oder
http://www.amazon.de...47039026&sr=1-4
einziges manko nur 128gb. für büroarbeiten und bißchen multimedia aber erstmal aureichend

edit.
jemand ne ahnung ob die o.g. ssd automatisches TRIM
haben?

habe noch die pc green seite gefunden http://www.pcgreen.de/. was hält ihr vom classic green?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 07. September 2012 - 19:37

0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. September 2012 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (boa: 07. September 2012 - 12:32)

...
@JollyRoger
kenne mich mit den einzelnen Komponeneten nicht so gut aus. Hast du die Lautstärke/Betriebsgeräusch berücksichtigt, sprich ist der leise?

Ja, der ist leise.

Die TRIM-Funktion ist vom installierten OS abhängig. MS Betriebssysteme unterstützen TRIM ab Win7.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   Teeeeee666 

geschrieben 07. September 2012 - 22:56

Wenn das Budget nach oben korrigiert wurde :)
hätte ich evtl. noch etwas...
http://www.nw-hardwa...ook-aktion-amd/
Preis/Leistung ist da echt enorm.
Bzgl. der SSD.. ich weiß nicht wie es ist.. ich glaub wenn du dich an deren Kontakt-Email wendest bauen die dir auch eine ein.
Aber ich hab k.A. und kann mich auch täuschen :) müsstest halt nachfragen.
Habe mal bei UF geschaut, http://www.ultraforc...MD-Starter.html
fast der gleiche Rechner um einiges teurer.. und der hat sogar noch schlechtere Spezifikationen..
Und da NW den als Gaming PC verkaufen gehe ich mal davon aus das bei dem kleinen Freund 48 Monate Garantie hast.
Und am besten auch mal direkt bei denen fragen ob der PC leise ist oder nicht !

So dann hab ich hier noch etwas gefunden..
http://www.mifcom.de...ssd-bluray.html
der hier wäre glaub ich auch noch okay.
Obwohl ich den A3650 nicht so mag, auch wenn ich weiß das der CPU oft unterschätzt wird :D
Und die Preise hab ich jetzt auch nicht mit Einzelbauteile verglichen.

Dieser Beitrag wurde von Teeeeee666 bearbeitet: 07. September 2012 - 22:58

0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2012 - 09:24

Für nen office PC langt streng genommen sogar ein Intel Pentium Dualcore oder Celeron Dualcore auf Sandy Bridge Basis. Was den Vergleich Celeron Dual Core --> Pentium Dual Core angeht ... ich denke die knappen 20 Euro die du da sparst bringen es auch nicht.

Ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht.

Intel Pentium G860 - 63 Euro
oder
Intel Core i3-3220 - 112 Euro

ASUS P8H77-I - 90 Euro
oder
ASRock H77M-ITX - 90 Euro

8GB Team Elite DDR3-1333 - 30 Euro
Samsung SSD 830 Series 128GB - 93 Euro
Western Digital Caviar Green 1000GB - 70 Euro
Sony Optiarc AD-7261S - 20 Euro
BitFenix Prodigy schwarz oder weiß - 70 Euro
Cougar A300 - 35 Euro

Gesamt kommst du so je nachdem welchen Prozessor du nimmst auf 470 Euro oder auf 520 Euro. Bei beiden Prozessoren reicht der boxed Kühler aus, falls du auf Nummer sicher gehen willst, schaden zusätzliche 13 Euro für einen Xigmatek Loki SD963 bestimmt auch nicht. Der passt da auch rein.

Übrigens Einsparpotenzial wäre noch massig da. Man muss nicht zwingend eine HDD und eine SSD haben... nur die SSD würde z.B. eigentlich erstmal reichen. Bloß wie lange? Dann ist natürlich beim Gehäuse eine Menge an Einsparmöglichkeiten drin - bloß ich muss ganz ehrlich sagen, so ein bisschen schön kann es ja auch ruhig aussehen. Du hättest sogar die Möglichkeit ne potente(re) Grafikkarte nachzurüsten, solltest du das Anwendungsgebiet des Computers mal aufs zocken erweitern wollen. Die hälfte vom RAM und ein preiswerteres Board würden es im Prinzip auch tun, aber so sehr viel Geld kannst du bei nem anderen Board auch nicht sparen, da es eben ITX ist und die alle recht teuer sind. Dazu müsstest du dann auf das normale Desktop Format wechseln und wenn ich dich jetzt nicht missverstanden habe, warst du mit der Idee "ITX Format" ja einverstanden.

Bevor du erschrickst dass das Asus Board "nur" 3 Audioanschlüsse hat. Es hat zwar nen 7.1 Audio Chip, aber ich glaube du kannst 7.1 nur über den optischen Ausgang benutzen. Sonst "nur" 5.1 und dann fällt der hintere Mikrofonanschluss weg. Du könntest dann aber den vorderen über das Frontpanel des Gehäuses nehmen. Falls du das denn dann irgendwann mal brauchen solltest...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 08. September 2012 - 09:28

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0