WinFuture-Forum.de: Windows 7 PC mit fester IP als Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 7 PC mit fester IP als Router


#1 Mitglied ist offline   gottsimon 

geschrieben 05. September 2012 - 21:56

Hey ich hab folgenendes Problem und bin für jede Hilfe dankbar.
Bis vor kurzen habe ich meinen Windows 7 Pc als Router für meinen Fernsehreceiver benutzt.
Das heißt, der Receiver war mit einen Lan-kabel am Rechner angeschlossen, und der Rechner selbst bekam über ein Wlan-Netzwerk Internetzugriff, das ich zur gemeinsamen nutzung freigegebn hatte.

Seit neustem muss ich in dem wlan-netzwerk eine feste IP nutzen, und Gateway und dnsserver ist die ip des wlanrouters eingetragen. Seitdem das so ist, bekommt der Receiver kein ip mehr zugewiesen und hat logischweise auch keinen internetzugriff mehr.
die netzwerkeinstellung lassen sich auf dem receiver auch manuel eintragen, aber ich bin im grunde laie und mit meinem latein am ende. welches gateway und dnsserver soll ich beim receiver eintragen...muss ich die lan verbindung auf den rechner auch konfigurieren...ich verzweifel langsam...bitte pro's, helft mir ;)
ich bin für jede antwort und hilfe dankbar. und auch wenn fragen zum problem offen sin einfach melden

lg si
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. September 2012 - 01:29

Hallo gottsimon,
Das Konzept ist mir unklar.Ist es vielleicht so,daß der Fernsehreceiver das Bildsignal über Satschüssel oder Kabel empfängt und an wen und/oder was routet der Windows7-PC im WLAN?
Könnte der PC das Fernsehsignal über WLAN empfangen und an den Receiver übertragen,ist eher ungebräuchlich.
Wer bestimmt denn,daß du neuerdings eine feste IP im WLAN benötigt?
Marke/Type deines Fernsehreceivers bitte posten,den ein Manual dazu gibts sicher auch im Internet.