WinFuture-Forum.de: Windows-Mischpult - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows-Mischpult Hardware-Mischpult für Windows-Applikationen


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2012 - 09:25

Hallo Leute,

leider stehe ich seit Monaten vor dem Problem: Ich spiele gerne mal eine Runde CS:S, chatte dabei über Teamspeak, höre daneben noch ein bisschen Musik und MSN funkt manchmal auch noch dazwischen.

Mal abgesehen davon, dass mich deswegen meine CPU manchmal im Schlaf umbrigen will, ist die Anpassung der Lautstärke während ein Programm im Vollbildmodus läuft sehr schwierig und nervenraubend - vor allem wenn sich die Lautstärke aufgrund diverser Umgebungseinflüsse ändert.

Meine Frage: Gibt es eine externe Hardware, die mich die einzelnen Programme (Mixerregler) regeln lässt?
Also eine Art Mischpult nur halt für die Windows-Programme.

Wäre euch sehr dankbar!

LG

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 05. September 2012 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. September 2012 - 09:50

Mir wäre bekannt, wie man das, mehr oder weniger umständlich, basteln würde. Was Fertiges kenn ich aber nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. September 2012 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 05. September 2012 - 09:25)

Hallo Leute,
.............
ist die Anpassung der Lautstärke während ein Programm im Vollbildmodus läuft sehr schwierig und nervenraubend - vor allem wenn sich die Lautstärke aufgrund diverser Umgebungseinflüsse ändert.
Meine Frage: Gibt es eine externe Hardware, die mich die einzelnen Programme(Mixerregler) regeln lässt?
Also eine Art Mischpult nur halt für die Windows-Programme.
Wäre euch sehr dankbar!
LG

Hallo flo2526,
Für Videoschnitt,Soundrecording etc.verwende ich 2 Monitore um Mischer und
Laufwerks/Sequenzer-Steuerungsfenster etc. vom Programmfenster auszulagern.
Wenn du das möchtest,besitzt schon einen zweiten Monitor,sowie eine GraKa mit
zwei Monitor-Anschlüssen
,wäre das eine Lösung.
MfG.halaX
PS:
Ahh habe übersehen,daß der Threat ins Windows8-Forum
verschoben wurde. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 05. September 2012 - 13:25

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 13:37

Alternativ könnte man sich auch was mit AutoHotkey stricken.
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2012 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05. September 2012 - 09:50)

Mir wäre bekannt, wie man das, mehr oder weniger umständlich, basteln würde. Was Fertiges kenn ich aber nicht.

Also wenn's nicht zu viel Arbeit ist, das zusammenzuschreiben - ich wäre sehr gerne dazu bereit, mir so etwas zu basteln, weil das Problem geht mir leider nur noch auf die Nerven mittlerweile :)

Zitat

Für Videoschnitt,Soundrecording etc.verwende ich 2 Monitore um Mischer und
Laufwerks/Sequenzer-Steuerungsfenster etc. vom Programmfenster auszulagern.
Wenn du das möchtest,besitzt schon einen zweiten Monitor,sowie eine GraKa mit
zwei Monitor-Anschlüssen,wäre das eine Lösung.

Ja, habe 2x 24"-Monitore - das Problem an Windows ist ja, dass die Mausfangoption im Vollbildmodus aktiv ist. Soll heißen: Wenn ich aus dem Fenster rausklicke, wird es automatisch minimiert und damit ist dann auch meistens der Ton weg (je nach Programm). Und dann alle fünf Minuten umstellen, weil sich irgendetwas ändert und einem dann das Trommelfell fast platzt. ;)

Zitat

Alternativ könnte man sich auch was mit AutoHotkey stricken.

Sodass man z.B. jedem Programm im Mixer eine Lauter und eine Leiser-Zuweisung auf der Tastatur zuweist?

Mhmm, ich habe leider keine Ahnung wie man so etwas macht - lauter/leiser ist klar, aber pro Programm eine eigene Taste - und dann natürlich - welche Tasten sind nicht belegt? :D

Wobei ich wäre mir bereit dieses...Ding hier als Tastenerweiterung zu kaufen, wenn das auch funktionieren sollte :D

http://www.amazon.de...46854178&sr=8-2
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. September 2012 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 05. September 2012 - 15:09)

Mausfangoption im Vollbildmodus aktiv[/u] ist. Soll heißen: Wenn ich aus dem Fenster rausklicke, wird es automatisch minimiert und damit ist dann auch meistens der Ton weg (je nach Programm). Und dann alle fünf Minuten umstellen, weil sich irgendetwas ändert und einem dann das Trommelfell fast platzt. ;)
,,..................

@flo2526
Habe dieses Problem im 2 Monitor Betrieb nie gehabt.Mein Programm(VideoProX oder Cubase etc.) läuft z.B. im Vollbildmodus auf dem Monitor1, wähle beispielsweise den Soundmischer aus,klicke dann das Soundmischer-Fenster am oberen Bildschirmrand an und ziehe es bei gedrückter linker Maustaste auf Monitor2.Es wird kein Fenster mimimiert und gibt auch kein Tonproblem.(Ich Verwende Windows7 Utm. Monitore 2xEizo 23",2xAsus 24").
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2012 - 02:15

Warum verwendest du nicht den Windows Audiomixer um einzelne Anwendungen leiser zu schalten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0