Amazon > SSD per Briefpost
#1
geschrieben 04. September 2012 - 21:49
habe mir vor ein paar Tagen bei Amazon eine SSD bestellt.
Heute kam nee Mail, die SSD wurder verschickt:Deutsche Post Brief.
Spinnen die? Der Artikel nicht ja nicht von geringem Wert.
Letztens hab ich nee SDkarte bestellt.
Die kam auch per Post, erste Lierferung ging schon verloren.
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
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#2
geschrieben 04. September 2012 - 22:08
Sei froh, das nicht mit Hermes verschickt wurde
#3
geschrieben 04. September 2012 - 22:12
#4 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 04. September 2012 - 22:16
verloren ging nie was . lieferzeit in der Regel 3 Tage , manchmal 4 ok könnte besser sein .
2 Transport schäden wobei ich bei einen immer noch glaube das der jenige den schaden
selber verursacht hat .
beide transport schäden wurden anstandslos ersetzt
wenn ich meide ist UPS faules pack der fahrer bei uns 2 x Paket einfach ins Vorhaus
gelegt ohne zu läuten , und nachweißlich vom fahrer unterschrift gefälscht
#5
geschrieben 04. September 2012 - 22:28
Ich habe schon länger vor mir nee SSD zu kaufen und nun auch mal zugeschlagen.
Nur der Postbote der hier zuständig ist.....
Post liegt teilweise auf den Treppen oder Fensterbank.
Teilweise Briefe im falschen Briefkasten.
Briefe liegen hier im Hausflur, mit Adressen und Entfänger die garnicht stimmen.
Natürlich, wenn man mal den Briefträger anspricht, wir gefragt wann das vorkam und
angeblich hat der Briefträger den man gerade anspricht, zu dieser Zeit, im meinen Haus nicht ausgetragen.
Meldungen und beschwerden direkt bei der Post, werden angeblich bearbeitet und weitergeleitet, der Postbote wird zu einem Gespräch mit einem vorgesetzten herran gezogen. Aber geändert hat sich die letzten Jahre nichts.
Klar sind Briefträger auch nur Menschen, machen einen harten Job und da können Fehler MAL vorkommen.
Aber gerade die Briefpost ist eine sehr wichtige Sache und schlamperrei in diesem Ausmass nicht hinnehmbar.
Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 04. September 2012 - 22:30
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#6
geschrieben 05. September 2012 - 16:07
Du musst dann natürlich bei Amazon aufpassen, wenn Amazon nicht der Lieferant ist und der Lieferant ausschließlich über Hermes oder UPS liefert.
Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 05. September 2012 - 16:09
#7 _DP455_
geschrieben 05. September 2012 - 18:37
Zitat (solitsnake: 04. September 2012 - 21:49)
"Verkauf und Versand" durch Amazon, oder handelte es sich um ein Marktplatzangebot ? Wenn Amazon kleinere Artikel neuerdings (?ohne Zustellnachweis?) über die Deutsche Post versendet, könnte man ja glatt auf dumme Gedanken kommen . Was Hermes angeht, mit denen hatte ich insbesondere bei Bestellungen über Amazon noch überhaupt keine Problem. Die stellen hier immer samstags vormittags Amazon-Artikel zu, die man am Ende der Woche (Donnerstag/Freitag) bestellt hat. Das Hermes-Bashing, was im www teilweise schon fast exzessiv betrieben wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und wenn's dann doch mal ein Problem bei der Auslieferung geben sollte, dann werde ich nicht gleich auf die Barrikaden gehen. Bevor man über das letzte Glied der Kette, die Zusteller, herzieht, sollte man sich mal über die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung selbiger informieren. Das ist ein knallharter Fulltime-Job, von dem (allein) man oft gar nicht leben kann. Ich möchte nicht tauschen...
#8
geschrieben 05. September 2012 - 19:14
Zitat (DP455: 05. September 2012 - 18:37)
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.)
Der Versand erfolgt ueber: Deutsche Post Brief.
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#9
geschrieben 06. September 2012 - 09:43
#10
geschrieben 14. September 2012 - 12:38
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Samstag, September 15, 2012).
---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne USt: EUR 85,62
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Umsatzsteuer: EUR 16,27
Endbetrag inkl. USt.: EUR 101,89
Die Sendung geht an:
irgendwie geht es denen von Amazon nicht ganz gut
#11
geschrieben 14. September 2012 - 15:11
Aber selbst mit Brief - ist doch wie bereits gesagt amazon. Die sind doch recht kulant und hilfsbereit. Und was verloren gegangen ist mir noch nichts. Teu, teu, teu ...
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2012 - 15:16
#12
geschrieben 14. September 2012 - 18:14
Also ich kann bis auf eine Ausnahme auch gegen keinen Paketdienst was sagen. Wie gesagt, bis auf einen, mit dem werde ich nie was verschicken (hab ich mir damals gedacht aber inzwischen leider den Namen vergessen. Glaub irgendwas mit Flex und oranger Schrift.) Da haben mal zwei Autos von denen vor unserem Haus geparkt und einer mußte scheinbar die Resttour des Anderen übernehmen und sie luden Pakete um. Der Fahrer, der nun mehr zu tun hatte war augenscheinlich verärgert darüber und warf die Päckchen in sein Fahrzeug aber richtg mit Wucht. Also die knallten voll gegen die vordere Boardwand. Da war ich schon schockiert. Leider hab ich irgendwie vor Schreck nicht geschafft, die Szene zu filmen oder wenigstens zu fotografieren.
#13
geschrieben 15. September 2012 - 10:51
#15
geschrieben 15. September 2012 - 12:01
Zitat (DanielDuesentrieb: 15. September 2012 - 10:57)
Sicher bin ich mir nicht. Also wenn ich mir Bilder van denen angucke halte ich es für möglich aber ich dächte eigentlich, der Schriftzug des Firmennamens selbst wäre auch orange gewesen. Na ich will da keinen zu Unrecht beschimpfen und denke auch, dass es solche Leute bei allen Paketdiensten gibt.