WinFuture-Forum.de: Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117)


#1 Mitglied ist offline   bascon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 3

geschrieben 04. September 2012 - 16:19

Ich habe seit gestern ein brandneues Notebook, das aber per "F2" nur ein Minimal-BIOS zeigt. Jeder Medion-PC hat ein sichtbares UND ein erweitertes, nicht sichtbares BIOS, das per Masterpasswort geschützt sein soll! Das war schon immer so und bleibt auch so, laut Aussage eines Medion-Tecs. Sinn und Zweck dieser "Massnahme" ist es, die Kunden vor ungewollten (oder gewollten) Modifikationen abzuhalten. Und eben dieses BIOS ist per "Tasten-Klammergriff" geschützt.

Kennt sich da jemand aus? Wie komme ich an das erweiterte BIOS (bitte keine Frage nach warum)?
Daher die Frage ans Forum: wer kennt diese Tastenkombi bzw. wie komme ich ans eigentliche BIOS?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 17:51

Also ich habe ein alten Medion PC und bei dem kam ich bis jetzt immer ins richtige BIOS. Das war mit F12 oder entf. (weiß ich nicht mehr genau)

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 04. September 2012 - 17:51

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0