Hallo liebe Forum gemeinde...
Ich habe einen HP HDX 18 wo Vista vorinstalliert war, da er immer mehr rum gesponnen hat und sich immer wieder aufgehangen hat, habe ich Windows 7 draufgespielt (lediglich eine Testversion), nun habe ich das Problem, das mir der rechner beim längeren Spielen immer heißer wird und irgendwann abstürzt, treiber habe ich soweit alle draufgemacht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Enrico
Seite 1 von 1
Rechner wird immer Heißer und stürzt irgendwann ab
Anzeige
geschrieben 04. September 2012 - 10:25
Da das ja ein Notebook ist, würde ich mal überprüfen, ob der Weg für den Luftstrom wirklich frei ist. Normalerweise saugen die Dinger ja die kalte Luft von unten an und pusten die warme (meist) links wieder raus. Ich habe da schon die dollsten Dinger erlebt, entweder drehte der Lüfter nicht mehr, weil er vollgefusselt war, oder auf der Innenseite des Luftauslasses hatte sich aus Katzenhaaren u. ä. ein richtiger "Filz" gebildet, so dass die Luft nicht entweichen konnte.
Diese Punkte solltest du auf jeden Fall mal überprüfen. Betreibst du das Gerät denn auf einer ebenen Fläche oder bevorzugt auf der Bettdecke oder so? (Ernst gemeinte Frage!)
Diese Punkte solltest du auf jeden Fall mal überprüfen. Betreibst du das Gerät denn auf einer ebenen Fläche oder bevorzugt auf der Bettdecke oder so? (Ernst gemeinte Frage!)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 04. September 2012 - 10:29
Willkommen im Forum!
Wenn der Lüfter noch funktioniert, kann die Wärme wohl nicht abgeführt werden. Entweder hat der Kühler keinen richtigen Kontakt mehr oder, die wahrscheinlichere Ursache, das Ding ist voller Staub. Da hilft nur, das Gerät vorsichtig zu öffnen (Anleitung) und den Staub zu entfernen. Von außen absaugen funktioniert nicht. Außerdem muß man dabei den Lüfter blockieren, damit er nicht als Generator läuft und unkontrolliert Strom einspeist.
EDIT:
...zu langsam
Wenn der Lüfter noch funktioniert, kann die Wärme wohl nicht abgeführt werden. Entweder hat der Kühler keinen richtigen Kontakt mehr oder, die wahrscheinlichere Ursache, das Ding ist voller Staub. Da hilft nur, das Gerät vorsichtig zu öffnen (Anleitung) und den Staub zu entfernen. Von außen absaugen funktioniert nicht. Außerdem muß man dabei den Lüfter blockieren, damit er nicht als Generator läuft und unkontrolliert Strom einspeist.
EDIT:
...zu langsam
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. September 2012 - 10:30
geschrieben 04. September 2012 - 10:32
Zitat (Mr. Floppy: 04. September 2012 - 10:29)
[...]
EDIT:
...zu langsam
EDIT:
...zu langsam
Nee, passt schon! Ich war nämlich zu faul, die Auseinanderbauanleitung rauszusuchen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 04. September 2012 - 12:51
Du könntest ja auch erstmal mit einem entsprechenden Tool (z. B. HWInfo) nachsehen, welche Komponente so heiß wird.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten