WinFuture-Forum.de: Windows 7 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Shoto 

geschrieben 02. September 2012 - 11:59

Hallo, seit gestern startet mein Windows 7, 64bit nicht mehr, obwohl an der Hardware, sowie an der Software nichts geändert wurde. Der Rechner bleibt immer bei starting Windows hängen, das gleiche auch beim starten mit der Windows CD. Ich komme also nicht ins Reparatursystem. Ich habe in der Zwischenzeit schon die Speicherriegel in verschiedenen Positionen und jeweils einzeln probiert, aber leider ohne Erfolg. Die Grafikkarte hatte ich auch schon getauscht. Ich habe auch schon versucht den PC mit einer Boot CD (Arconis, G-Data) zu booten, aber auch hier komme ich nicht weiter. Immer wenn das System geladen werden soll, dann passiert einfach mal nichts mehr.

Haben Sie einen möglichen Lösungsansatz für mich?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2012 - 12:27

Starte den Rechner mal im abgesicherten Mode (mit Taste F8).
Wenn das funktioniert neu starten.
Eventuell eine Systemwiederherstellung einleiten wenn überhaupt möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 12:40

Kommt ein Beep-Code beim Startvorgang?
Wenn du noch ins Bios kommst, dann setze die Werte auf "Default".
0

#4 Mitglied ist offline   Shoto 

geschrieben 02. September 2012 - 12:58

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese Option auch schon versucht, aber auch hier komme ich nicht weiter.

Der PC fährt ohne Fehler hoch bis zum Punkt Starting Windows.

Im BIOS habe ich auch schon die default Settings geladen.
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2012 - 14:43

Startet der Rechner denn im abgesicherten Mode (mit Taste F8)?
Kann auch sein das die Festplatte einen defekt hat, auf der Herstellerseite zur Platte das Prüfprogramm runter laden! Meistens gibt es dort auch eine ISO CD.
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Shoto: 02. September 2012 - 11:59)

Hallo, seit gestern startet mein Windows 7, 64bit nicht mehr, obwohl an der Hardware, sowie an der Software nichts geändert wurde. Der Rechner bleibt immer bei starting Windows hängen, das gleiche auch beim starten mit der Windows CD. Ich komme also nicht ins Reparatursystem. Ich habe in der Zwischenzeit schon die Speicherriegel in verschiedenen Positionen und jeweils einzeln probiert, aber leider ohne Erfolg. Die Grafikkarte hatte ich auch schon getauscht. Ich habe auch schon versucht den PC mit einer Boot CD (Arconis, G-Data) zu booten, aber auch hier komme ich nicht weiter. Immer wenn das System geladen werden soll, dann passiert einfach mal nichts mehr.
Haben Sie einen möglichen Lösungsansatz für mich?

Hallo Shoto,
Hast du denn dazu im BIOS die Bootreihenfolge,BOOT from(von):
1.CD/DVD LW
2. HDD....(Type deines HDD )(worauf dein Windows)
3.........etc.
4.........etc.
so müsste der PC von CD/DVD starten.(Reparatursystem,Live CD/DVD,Acronis etc.)
Aufpassen und ausführen,wenn bei Start mit CD/DVD am unteren Bildschirmrand die
Meldung:"Soll von CD/DVD gestartet werden bitte Taste drücken".
Ansonsten erfolgt:Zitat:"Rechner bleibt immer bei starting Windows hängen"
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Shoto 

geschrieben 02. September 2012 - 18:45

Hallo doll by doll, wie gesagt, ich bekomme Windows auch nicht im abgesicherten Modus zum laufen und einen Festplattenschaden kann ich ausschließen.

Hallo halaX, klar hatte ich die Bootreihenfolgen so geändert, dass auch tatsächlich von der Start CD gebootet wird. Mir ist auch bekannt, das ich beim Start der Win-CD aufpassen und zur rechten Zeit eine beliebige Taste drücken muss. :-)

Ich hatte den Speicher im Verdacht, weil sich kein System weiter als bis Auswahloberfläche bzw. Windows eben nur bis zum Punkt starting Windows hochfahren lässt. Nachdem ich aber, wie eingangs beschrieben, meine beiden Riegel in allen Möglichkeiten (jeweils einzeln und verschiedenen Speicherbänken)mit immer dem gleichen Ergebnis erfolglos getestet habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich gehe bei meiner Annahme davon aus, dass nicht beide Speicherriegel gleichzeitig den Geist aufgeben und das Bios zählt den Speicher auch ohne Fehlermeldung hoch.

Ich denke, dass ich die "normalen" Maßnahmen nun alle durch habe.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 19:07

Wenn du eine Grafik on board hast, dann würde ich die andere Graka ausbauen und es damit allein versuchen.
Du kannst das Bios eine Viertelstunde stromlos machen, indem du die Batterie rausnimmst und natürlich vorher das Netzteil abklemmst. Speicher dabei entfernen, Ram und HDD.

Alles wieder zusammenstöpseln und auf ein Neues.
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Shoto: 02. September 2012 - 18:45)

Hallo doll by doll, wie gesagt, ich bekomme Windows auch nicht im abgesicherten Modus zum laufen und einen Festplattenschaden kann ich ausschließen.

Hallo halaX, klar hatte ich die Bootreihenfolgen so geändert, dass auch tatsächlich von der Start CD gebootet wird. Mir ist auch bekannt, das ich beim Start der Win-CD aufpassen und zur rechten Zeit eine beliebige Taste drücken muss. :-)

Ich hatte den Speicher im Verdacht, weil sich kein System weiter als bis Auswahloberfläche bzw. Windows eben nur bis zum Punkt starting Windows hochfahren lässt. Nachdem ich aber, wie eingangs beschrieben, meine beiden Riegel in allen Möglichkeiten (jeweils einzeln und verschiedenen Speicherbänken)mit immer dem gleichen Ergebnis erfolglos getestet habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich gehe bei meiner Annahme davon aus, dass nicht beide Speicherriegel gleichzeitig den Geist aufgeben und das Bios zählt den Speicher auch ohne Fehlermeldung hoch.

Ich denke, dass ich die "normalen" Maßnahmen nun alle durch habe.

@Shoto,
Es befindet sich nicht zufällig im-/in einem-Kartenleser ein vergessenes Medium oder USB-Stick
ist dauerhaft angestöpselt;dto.alles nicht zu PC-Start erforderliche entfernen.
Noch ein Test:
PC-Netzkabel abziehen,
Alle RAM-Riegel ausbauen,
PC-Netzkabel wieder anschließen,
dann 1x PC-Startknopf drücken,Beeps sollten erklingen.Anschließend
PC ausschalten,Netzkabel ziehen und 5min.warten oder PC-Startknopf mehrmals betätigen.
Anschließend nur 1 RAM-Riegel einbauen,Netzkabel anschließen und PC-Start versuchen.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 02. September 2012 - 20:43

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   Shoto 

geschrieben 02. September 2012 - 19:27

......danke für die Tips, ich werde sie morgen austesten. Ich gebe dann Bescheid, wie es gelaufen ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 02. September 2012 - 19:38

Mal ne Linux-Live-CD zu booten, oder funktioniert das auch nicht? Eventuell dazu mal die Festplatte abklemmen. Ich weiß das klingt komisch, aber ein MSI-Laptop von einer Bekannten wollte auch nicht mehr booten. Auch eine Live-CD brachte nix, die startete auch nicht. Der Läppi wurde dann bei MSI eingeschickt, da ich auf Controller oder Mainboardschaden getippt habe - gewechselt hat der Service die Festplatte...
War und ist mir komplett unverständlich, wie eine defekte Festplatte den Start eines Live-Systems von einer CD beeinflussen kann, scheint aber so zu sein.
0

#12 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. September 2012 - 20:52

Ich würde auch sagen: Alles unnötige abstöpseln! Also auch GraKa wenn eine Interne Grafikeinheit verfügbar ist.
Auch Sekundäre Festplatten (die kein Betriebssystem Enthalten)
Alle USB Buchsen Frei machen (natürlich Maus und Tastatur dran lassen)

Und wenn das nichts hilft Stellt sich die Frage: Hast du Etwas Installiert bevor du ihn wieder Hochgefahren hast?

Treiber oder so?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 02. September 2012 - 20:53

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#13 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 02. September 2012 - 20:52)

Ich würde auch sagen: Alles unnötige abstöpseln! Also auch GraKa wenn eine Interne Grafikeinheit verfügbar ist.
Auch Sekundäre Festplatten (die kein Betriebssystem Enthalten)
Alle USB Buchsen Frei machen (natürlich Maus und Tastatur dran lassen)

Und wenn das nichts hilft Stellt sich die Frage: Hast du Etwas Installiert bevor du ihn wieder Hochgefahren hast?

Treiber oder so?

Webitu

Defekte Tastatur oder Maus oder sonstiges Eingabegerät :imao:
Hängengebliebene Taste/n könnte schon Fehlerquelle sein.
Sehr naheliegend !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#14 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. September 2012 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 02. September 2012 - 21:11)

Defekte Tastatur oder Maus oder sonstiges Eingabegerät :imao:
Hängengebliebene Taste/n könnte schon Fehlerquelle sein.
Sehr naheliegend !
MfG.halaX


Hab ich mir schon gedacht das du kommst und das sagst. :lol:

@TO
Gut, dann eben auch die Tastatur und die Maus abstöpseln. (halax zu liebe ;D)
Wenn das auch nicht Hilft, dann sag uns was du Installiert hast.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#15 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 02. September 2012 - 21:15)

Hab ich mir schon gedacht das du kommst und das sagst. :lol:
@TO
Gut, dann eben auch die Tastatur und die Maus abstöpseln. (halax zu liebe ;D) :blush:
Wenn das auch nicht Hilft, dann sag uns was du Installiert hast.
Webitu

@Webitu,
Eigentlich meinte ich nicht,Tastatur/Maus abstöpseln.Sorry !(kann so rüber kommen). :imao:
Einwandfrei intakte Tastatur bzw. Maus anstöpseln war vielmehr gemeint. :smokin:
Habe selbst schon ein PC-Startproblem gelöst,indem ich die Tastatur abstöpselte,die
Tasten der Tastatur nach unten kippte und die Tasten alle mit der Handfläche abklopfte.
Tastatur wieder angestöpselt und PC-Start erfolgte wieder einwandfrei. :)
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0