WinFuture-Forum.de: n-wlan nicht in ordnung win 7 thinkpad - softwarefehleinstellung!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

n-wlan nicht in ordnung win 7 thinkpad - softwarefehleinstellung!?

#1 Mitglied ist offline   bmngoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juni 11

geschrieben 27. August 2012 - 12:27

moin moin

nachdem ihc probleme mit win8 und dann recovery von win7 hatte, habe ich nun win7 home premium einfach sauber per usb stick installiert. treiber habe ich dann alle geladen. problem ist aber nun , dass mein wlan nicht dauerhaft im n-standard funkt bzw nicht annimmt. es geht immer auf 58 bis 72 mbits runter.
im router habe ich auf kanal 13 mal umgestellt bzw allgemein kanal umstellen und es kam raus, dass dann 150mbits war, aber sobald ich das gerät neustarte ist es wieder bei 72mbits. kein stücken mehr. sobald ich am router etwas umstelle oder ihn resette gehts wieder hoch nach dem nbeuverbinden aber wenn ich das notebook neustarte ist es dann wieder bei 72mbits.

ich habe in foren gelesen, dass man kanalbreite umstellen könne, aber bei mir in der wlankarte finde ich die option nicht. wenn ich bei geräte manager und dann bei der karte auf eigenschaften und den erweitert reiter klicke erscheint nur folgendes:

Eingefügtes Bild

h#tte da wer ne ahnung?
die karte ist laut geräte manager und lenovo ne 1x1 11b/g/n wireless lan pci express half mini card adapter

schon mal danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 27. August 2012 - 15:09

Also 72 Mbit/s heißt schon mal, daß es mit dem n-Standard läuft. Mein Router drosselt automatisch die Geschwindigkeit, wenn keine Daten übertragen werden. Vielleicht macht Deiner das auch. Brauchst Du das WLAN für was anderes außer Internet? Sonst würde ich es einfach so lassen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2012 - 15:11

0

#3 Mitglied ist offline   bmngoc 

• Beigetreten: 25. Juni 11

geschrieben 27. August 2012 - 18:35

naja vorher war es so, dass es dauernd 120 bis 150 mbits war. und auch wenn ich daten lade wie grad jetzt, weil die win7 wieder aufgesetzt habe und durch thinkvantage system update alle treiber laden lasse ist es dennoch bei 72mbits
und weiteres ist ja, dass es zwar in der windows anzeige bei 72mbits war aber in der lenovo anzeige nur 54mbits zeigt .S das verwirrt halt so

meint ihr, es ist was falsch dran? auch wenn du sagst dass manche selbt drosseln?
habe mir von der telekom mal ein austausch gerät kommen lassen zur probe

edit habe mal ne iso geladen, bleibt dennoch bei 72 mbits konstant

Dieser Beitrag wurde von bmngoc bearbeitet: 27. August 2012 - 18:51

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0