nachdem ihc probleme mit win8 und dann recovery von win7 hatte, habe ich nun win7 home premium einfach sauber per usb stick installiert. treiber habe ich dann alle geladen. problem ist aber nun , dass mein wlan nicht dauerhaft im n-standard funkt bzw nicht annimmt. es geht immer auf 58 bis 72 mbits runter.
im router habe ich auf kanal 13 mal umgestellt bzw allgemein kanal umstellen und es kam raus, dass dann 150mbits war, aber sobald ich das gerät neustarte ist es wieder bei 72mbits. kein stücken mehr. sobald ich am router etwas umstelle oder ihn resette gehts wieder hoch nach dem nbeuverbinden aber wenn ich das notebook neustarte ist es dann wieder bei 72mbits.
ich habe in foren gelesen, dass man kanalbreite umstellen könne, aber bei mir in der wlankarte finde ich die option nicht. wenn ich bei geräte manager und dann bei der karte auf eigenschaften und den erweitert reiter klicke erscheint nur folgendes:

h#tte da wer ne ahnung?
die karte ist laut geräte manager und lenovo ne 1x1 11b/g/n wireless lan pci express half mini card adapter
schon mal danke

Hilfe
Neues Thema
Antworten