WinFuture-Forum.de: Chip Ausgabe 10/2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Chip Ausgabe 10/2004 Was ist dran am XPSP 3 ?????

#16 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 05. September 2004 - 16:36

irgendein Typ von Chip sagte:

Liebes Forum,

leider können wir im Moment aus rechtlichen Gründen keine Diskussion zum aktuellen Titel der CHIP (10/04) zulassen.

Danke für euer Verständnis,
Julian Rehbinder
(Administrator CHIP Online)

:ph34r: ;( ;( :ph34r:

Anzeige

#17 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 16:41

Ob sich die Foren-Mitglieder von Chip-Online so eine Behandlung gefallen lassen?

Und wieder ein Forum einer großen PC-Zeitschrift, das sich selbst zerstört, oder zerstört wird von unfähigen Redakteuren.

#18 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 05. September 2004 - 16:43

Das mit den geschlossenen Threads scheint überhand genommen zu haben und jetzt werden die Threads einfach gelöscht. Fällt zwar nicht mehr so sehr ins Auge, ändert dennoch nichts an den Vorgängen

#19 _fUcKiNg*TaSte_

geschrieben 06. September 2004 - 12:51

selber drohen sie ihren useren im forum immer mit der tollen chip-rechtsabeitlung, aber jetzt werden die mal selber ins knie gef**** :(

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 06. September 2004 - 14:20

Wer das SP2 haben wollte - der sollte dann auch so schlau sein entweder die Scheiben (kostenlos!) bei MS zu ordern oder sich im Zuge der PC Welt-Ausgabe die CD mitgeben zu lassen. In der Ausgabe war auch nämlich noch eine Linux-Ausgabe (Knoppix Pro 3.7).

Wer jetzt gedacht hat MS hätte inzwischen was Neueres auf dem Markt geworfenn, dem
kann ich auch nicht mehr helfen. Der hat meiner Meinung nach auch nicht das notwendige Wissen um das SP2-Paket sauber auf den Rechner zu bekommen -
geschweige denn die Diskussionen darüber verfolgt. Denn dort war nie von einem kommenden SP3 die Rede.

Stimmts oder hab ich recht ? :(

EDIT: Noch was.

Macht bitte nicht mit bei dem Kleinkrieg der PC-Illustrierten. CHIP baut Blödsinn -
und PC WELT gleich hinterher. Durch mehr als durchsichtige Selbstprofilierung.

Ich dachte mir wohl schon als ich das gelesen hatte, das da noch was hinterherkommt
- und ich hab auch recht behalten... ;)

Ich hätte den Service der PC-Welt für positiv befunden.
Nach dem Artikel gegen CHIP nicht mehr. Auch wenn sie recht haben mögen.
Irgendwie ist das arm. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. September 2004 - 14:36

#21 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 06. September 2004 - 14:52

Sehr gut tut sich auch die "Prima" Com!-Online diesen Monat hervor: Die offizielle MS-SP2-CD gibt's bei denen nur für Abonnenten des teureren "XXL-Abos". Sowas ist eigentlich auch etwas, wogegen MS vorgehen sollte, da doch wohl auch dadurch der Grundgedanke, das SP KOSTENLOS an möglichst viele Leute zu verteilen, "etwas" untergraben wird... Aber irgendwie meinen viele Zeitschriften wohl immer noch, auf simpelste Weise Kapital aus der Unwissenheit vieler User schlagen zu können.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 06. September 2004 - 14:59

Nicht jedes Heft packt gleich die ganze CD dabei. Manche werden sich wohl auch
ausschliesslich auf das Netzwerk-File beschränken.

Es mag daran liegen. Geld wird dann bei der XXL-Geschichte dann wohl eher für den "Rest" der CD verlangt. Das wird ja nicht das einzigste gewesen sein, was dann auf
der Scheibe war.

#23 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 06. September 2004 - 15:18

Zitat (Meltdown: 06.09.2004, 14:20)

Wer das SP2 haben wollte - der sollte dann auch so schlau sein entweder die Scheiben (kostenlos!) bei MS zu ordern oder sich im Zuge der PC Welt-Ausgabe die CD mitgeben zu lassen. In der Ausgabe war auch nämlich noch eine Linux-Ausgabe (Knoppix Pro 3.7).

Wer jetzt gedacht hat MS hätte inzwischen was Neueres auf dem Markt geworfenn, dem
kann ich auch nicht mehr helfen. Der hat meiner Meinung nach auch nicht das notwendige Wissen um das SP2-Paket sauber auf den Rechner zu bekommen -
geschweige denn die Diskussionen darüber verfolgt. Denn dort war nie von einem kommenden SP3 die Rede.

Stimmts oder hab ich recht ?  ;)

EDIT: Noch was.

Macht bitte nicht mit bei dem Kleinkrieg der PC-Illustrierten. CHIP baut Blödsinn -
und PC WELT gleich hinterher. Durch mehr als durchsichtige Selbstprofilierung.

Ich dachte mir wohl schon als ich das gelesen hatte, das da noch was hinterherkommt
- und ich hab auch recht behalten...  ;)

Ich hätte den Service der PC-Welt für positiv befunden.
Nach dem Artikel gegen CHIP nicht mehr. Auch wenn sie recht haben mögen.
Irgendwie ist das arm.  :woot:

das ist so nicht ganz richtig, denn du gehst hier von dem wissensstand einiger wf-besucher aus. tatsächlich gibt es aber noch eine andere welt.. die "andere" realität!
es gibt super viele menschen welche davon überzeugt waren, daß es dieses sp3 gibt und dass das auch wirklich dort auf der cd drauf ist.

um nochmal darauf hin zu weisen, es gibt wirklich user im www, welche einfach nur mal bei ebay reinschauen oder ein bissl surfen und einfach nur froh sind daß sie dies ohne probleme auch tun können :(

und ich bin froh dass es solche leute gibt... sonst wäre meine umschulung für die katz *g*
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#24 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 06. September 2004 - 15:18

Die Zeitschrift wurde doch schon längst wieder vom Markt genohmen... oder!?

Es stimmt schon, Chip hätte niemals den Namen "Service Pack 3" benutzen dürfen; aber was nun mal passiert ist ist halt passiert :(

Aber was PC-Welt macht finde ich ja total peinlich, und dieses Bild was sie auf ihrer HP abgedruckt haben ist ja der renner, ich sag nur 2 sekunden Paint - total Professionel ;)

Kommen wir zurück zur Chip, leider ist mir schon oft aufgefallen, dass die Chip von Ausgabe zur Ausgabe immer schlechter wird (naja vielleicht haben Sie auch auf die Pisa Studie reagiert).

Erst die Ausgabe mit "Windows sicherer ist als Linux", und dann mit der exclusive Version "SP 3 - Made in Zuhause".

-----

PS: Hat jemand diese Chip, ist dass eigendlich erlaubt nur die folgenden Seiten mit Service Pack 3 zu scannen und hier reinzuposten?

#25 _shelby_

geschrieben 06. September 2004 - 15:19

Betrachtet das alles mal aus der Sicht eines "normalen" Anwenders oder "Dau'S", wie auch immer. Menschen, die sich nicht in Foren informieren und von PC's nur das wissen, was sie brauchen.

Die werden von diesen Zeitschriften regelrecht über den Tisch gezogen.

Nicht alle wissen, dass es ein SP 2 gibt bzw. ein SP 3 NICHT gibt. Oder dass man die SP2-CD kostenlos bei Microsoft bestellen kann.

Was da gerade läuft ist unseriös hoch drei, und es zeigt wie dreckig es den PC-Zeitschriften geht. Da ist Computerbild ja fast ein Vorbild dagegen.

#26 _FF1980_

geschrieben 06. September 2004 - 15:19

;)

Zitat

Thema: Forumsrichtlinien?

Antworten zu diesem Thema: 0

von Labersuelz

Begründung siehe eins weiter oben.
1. Verwarnung wegen Aufruf zum Flamen.
-------------------------------------
2. Verwarnung für den 2. Thread + 1 Woche Accountsperre

Zur Klarstellung: Der erste Thread war eine freundliche Anfrage zu dem gelöschten Artikel über das angebliche SP3, der zweite zu den Forumsrichtlinien, weil es dem User unverständlich war, warum sein Beitrag gelöscht und er des Aufrufs zum Flamen bezichtigt wurde.

Jaja, und es geht noch besser:

Zitat

von mitsupfuschi

Gelöscht.
Da der Account nur zum Pöbeln dient - Accountsperre.

Worum es da ging? Na was wohl: Der user hat sich beschweren wollen, warum sein Beitrag gelöscht wurde.

Ach ja, einer noch, weils so schön war:

Zitat

Thema: sorry

Antworten zu diesem Thema: 1

von pinkie
Das Gemecker kannst Du lesen, aber bei der Begründung geht es wohl nicht mehr.
Verdammt nochmal, wie oft muss man es eigentlich noch sagen, dass Modentscheidungen nicht im Forum diskutiert werden?

Ach ja, hier hat sich nur jemand darüber aufgeregt, dass das SP 3 ja gar nicht von MS stammt und sich danach höflich entschuldigt.

Und noch einer:

Zitat

Thema: Möchte Chip Redakteur werden....

Antworten zu diesem Thema: 4

von ChristianWagner

Gelöscht wegen Beleidigung
1. Verwarnung.

Hier gings wohl darum, dass jemand geschrieben hat, er möchte Chip Redakteur werden um selbst so früh die "MS-Updates" beziehen zu können. Nach einer sehr ruppigen Antwort vom Mod, der in etwa so zu lesen war wie "du kannst mich mal", hat der User mit "du mich auch" geantwortet. Naja, sehr qualifiziert ist das nicht.

Ach ja, wo wir schon bei Qualifikation sind:

Zitat

Thema: "Maulkorb" für Forenmitglieder

Antworten zu diesem Thema: 1

von ALERICH erstellt am 04.09.04 14:47

Gelöscht.

du irrst, du hast hier keine rechte.

chip hat hier hausrecht!

LOL, gibt's das hier auch? Keine Rechte für User? Naja, wer auf so ein Niveau herabgefallen ist.....

.....aber damit noch nicht genug:

Zitat

Thema: Möchte mich über Number666 beklagen!

Antworten zu diesem Thema: 0

von NukeN

Und damit hast du dir eine Verwarnung verdient mein kleiner!

Das passiert also, wenn man sich darüber beschwert, dass ein Beitrag grundlos gelöscht wurde....

...doch auch damit noch nicht genug:

Zitat

Thema: Vielen Dank für ihre Mitarbeit

Autor: Netz-Aufsicht

Ich hoffe, bei deiner Umfrage wird auch die Intelligenz von Forentrollen mitbewertet die unfähig sind Haus- und Werbeverbote einzuhalten!

Für mich wäre das ein Grund, die zu verklagen, falls ich Forenmitglied wäre.... Aber so: ;)

Aber auch noch etwas anderes ist mir zu Gesicht gekommen: Bei Chip gibt es nur Mods und Untertanen. Gut, dass das hier anders ist. Was mich jedoch wundert ist, warum noch keiner die Mitgliedschaft beim Chip-Forum gekündigt hat. Oder hat der User da auch kein Recht drauf? :(

#27 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 06. September 2004 - 15:46

Zitat (shelby: 06.09.2004, 16:19)

Betrachtet das alles mal aus der Sicht eines "normalen" Anwenders oder "Dau'S", wie auch immer. Menschen, die sich nicht in Foren informieren und von PC's nur das wissen, was sie brauchen.

Die werden von diesen Zeitschriften regelrecht über den Tisch gezogen.

:( Wenn Sie das man wüßten was sie so brauchen - und vor allen Dingen: was sie nicht brauchen. Dann hätten wir dieses Problem ja nicht. (Ich kann es nicht sein lassen. weiß ich ja.)

Aber ich find es schon komisch das gerade in so Foren wie CHIP vielen Leuten der "SP2-Hype" schon auf den Wecker geht - und es dann trotzdem noch so viele User gibt,
die darauf reinfallen.

Irgendwie widerspricht sich das. Naja. Das dürfte doch eher die 30+ (oder 14-) Generation gewesen sein.

Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder ein Thema über das wir lästern können. ;)

#28 _FF1980_

geschrieben 06. September 2004 - 15:53

Ja, lästern aber nicht unbedingt, kaputtlachen über so eine Naivität seitens aller Forumsteilnehmer bei Chip schon eher :(

Wenigstens etwas, worüber ich mich nur dumm und dusselig lachen kann.. ;)

#29 _shelby_

geschrieben 06. September 2004 - 16:02

Zitat (Connect2004: 06.09.2004, 16:53)

Wenigstens etwas, worüber ich mich nur dumm und dusselig lachen kann.. :(

Ich habe auch gelacht, aber nur weil ich ein Außenstehender war.

Wäre ich ein Chip-Forumsmitglied und mir würde sowas passieren, mit einer so plumpen und dreisten Anmache garniert, würde mich das aufregen. Ich hoffe, die User lassen sich das nicht gefallen.

#30 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 06. September 2004 - 16:06

Zitat (Connect2004: 06.09.2004, 16:53)

, kaputtlachen über so eine Naivität seitens aller Forumsteilnehmer bei Chip schon eher  ;)

Ich will mich ja auch nicht lustig machen - die Probleme von DAUs kenn ich zu genüge.

Es war ja klar das da sowas bei rauskommen mußte - hätte sich CHIP eigentlich auch denken können. Aber es hat bekanntlich noch nie geschadet, wenn man ein wenig
den Kopf vorher einschaltet bevor man so etwas kauft. Der SP2-Hype war gigantisch -
und jemand der sich dafür interessiert sollte schon noch aufpassen was er da kauft.

Naja. Zumindest hat CHIP nicht geschrieben "von" Microsoft sondern "für".

Irreleitend ist im Nachhinein für mich eher die Zeile darunter "schliesst wirklich alle Sicherheitslücken". Da würde ich aufpasssen, wenn ich bei CHIP die Leitung hätte.
Das kann einfach NICHT stimmen. Das trifft nicht mal für das "richtige" SP2 zu.

Ich hab übrigens beide 10er Hefte bei mir zu Hause, ich les den Kram noch jeden Monat.
Bei PC Welt ist es gar Gewohnheitssache seit Sommer 1992. Irgendwie bin ich nie davon losgekommen. Der Unterhaltungswert dieser Hefte ist doch immer wieder herausragend. Die muß ich mir da einfach holen - schon allein um vorbereitet zu sein für lästige Anfragen der Verwandt- und Bekanntschaft. :(

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0