WinFuture-Forum.de: Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten


#1 Mitglied ist offline   solneman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 12:31

hallo,

nachdem ich auf meinem win7(home premium 64bit) system keine updates mehr ausführen kann (error code:8024000B), habe ich eine systemdiagnose mit sfc/scannow versucht. leider bricht der vorgang ab mit der fehlermeldung: "Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten".

ich habe bereits das system auf viren untersucht, einen speichertest gemacht und chkdsk laufen lassen. hat alles nichts gebracht. die microsoft hotfixes haben auch nichts gebracht.

mit der installations-dvd gebootet und mit dem parameter /offbootdir bekomme ich dieselbe fehlermeldung. dito im abesicherten modus.

ein inplace upgrade kann ich leider nicht durchführen, da sp1 nicht auf der dvd-version meines windows 7 integriert ist.

gibt es vielleicht noch eine möglichkeit, das problem zu beheben, ohne das system neu aufzusetzen?

ich wäre für jeden hinweis dankbar! die cbs und win update log files habe ich hier angehängt.

LG

Mark

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  log.zip (138,12K)
    Anzahl der Downloads: 97

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2012 - 13:06

Lad dir eine dvd mit integriertem sp1. Schau dazu in die FAQs die gepinnt sind.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 13:17

Ich hatte das Problem auch mal.
Lies dir folgenden Thread durch.: sfc läuft nicht komplett durch

Sollte das nicht klappen, kannst du dir auch offiziel das Win7 SP1 Iso von hier laden und damit dann das InPlace Upgrade starten. So habe ich jedenfalls dann das Problem gelöst.
0

#4 Mitglied ist offline   solneman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 14:10

danke für die links!
ich habe die iso mit Windows 7 Professional x64 gebrannt, die installation gestartet, auf upgrade geklickt und diese fehlermeldung bekommen:" Verwenden Sie für ein Upgrade von einer Windows 7-Edition auf eine andere Windows 7-Edition Windows Anytime Upgrade. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie das Menü "Start", und suchen Sie nach Windows Anytime Upgrade."

brauche ich vielleicht die home premium edition iso?
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 14:32

Welche Version hast du denn gekauft? Wenn du die Home Premium gekauft hast, musst du die Professional in eine Home Premium verwandelen. Wie das geht steht ebenfalls in dem zweiten Link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0