WinFuture-Forum.de: Soundprobleme bei Ladevorgängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Soundprobleme bei Ladevorgängen


#1 Mitglied ist offline   Grotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2012 - 23:37

Hallo,

ich habe seid etwa 2 Monaten ein Soundproblem bei meinem Laptop. Es handelt sich um ein "Knattern", teilweise wenn der Laptop zu arbeiten hat, manchmal erscheint es mir aber auch willkürlich (z.B. bei einer Videowiedergabe ohne sonstige Aktivitäten). Um das Problem zu veranschaulichen habe ich hier eine zusammengeschnittene Sounddatei bei denen die Störgeräusche auftreten:

http://www.file-uplo...fehler.mp3.html

Dieses Knistern tritt übrigens nur auf, wenn auch Sound abgespielt wird.

Hier Informationen zu meinem System:

Laptop: HP dv6-6b06eg
Intel Core i5-2430M @2,4GHz
8GB Ram
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
x64-basierter PC
AMD Radeon HD 6700M Series sowie Intel® HD Graphics Family
Audiogerät: IDT High Definition Audio CODEC
Zusätzlich zur HDD habe ich eine Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD-Festplatte eingebaut (statt dem DVD-Laufwerk)

Als Wiedergabe benutze ich sowohl externe Boxen, als auch Kopfhörer. (Tritt bei beiden Geräten auf)

Den neuesten Audiotreiber habe ich von dieser Seite (vorher hatte ich Treiber nochmal deinstalliert):
http://h10025.www1.h...product=5194294

(Dabei enthalten: die Software Beats Audio Einstellungen)

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und jegliche Vorschläge zur Behebung des Problems!

Gruß
Grotti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. August 2012 - 10:29

würde ja gerne mal hören aber

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2012 - 13:37

Hallo nip,

vergiss die Riesenbuttons. Das klitzekleine "Download" in der Mitte mit dem grünen Pfeil ist es. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Grotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2012 - 21:40

Ich habe mit einem Performance Manager nun herausgefunden, dass die Störgeräusche bei einer Prozessorauslastung von ab 50% auftreten.
Bei kurrzeitigen hohen Auslastungen (angeblich 99%) bleibt der Sound auch extrem hängen / verzerrt. (Also liegt das Problem vlt. an Prozessor?)
Prozessortreiber und sonstige Chipsatztreiber sind angeblich alle aktuell.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. August 2012 - 21:48

Hi,

das sollte ein Treiberproblem sein. Das Problem hatte ich mit IDT auch und habe es durch Ausprobieren mehrerer Treiber gelöst. Evtl. funktioniert auch ein Treiber für Conexant SmartAudio HD, den ich aktuell installiert habe bzw. sich das Soundgerät so meldet.

Windows Update müsst dazu auch was finden. Dazu im Gerätemanager nach neuen Treiber im Netz suchen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. August 2012 - 21:49

0

#6 Mitglied ist offline   Grotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2012 - 19:21

Hallo

Erstmal danke für deine Bemühungen!
Habe das Problem nun lösen können indem ich bei Energieoptionen die Systemkühlrichtlinien auf Passiv gestellt habe. Evtl kann ich es nach einer Säuberung des Lüfters wieder auf aktiv stellen.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0