also wie gesagt, kühlleistung sollte nicht fehlen... ich würde sagen leistung 70%, lautstärke 30%
Welchen Cpu Kühler ? zalman, thermalright, aerocool ?
Anzeige
#17 _FF1980_
geschrieben 07. September 2004 - 14:09
Hab den SP97 auf einem Abit NF7-S Rev 2.0 laufen. Passt!
CPU: AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2,56 GHz (3900+)
Temperatur unter Vollast: 52,5°C maximal.
CPU: AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2,56 GHz (3900+)
Temperatur unter Vollast: 52,5°C maximal.
Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 07. September 2004 - 14:10
geschrieben 07. September 2004 - 17:29
lüfter ? lautstärke ? gehäuselüfter ?
noch ne andre frage: ist das asus a7n8x-e deluxe besser als die abit boards ? wenn ja warum/inwiefern ?
noch ne andre frage: ist das asus a7n8x-e deluxe besser als die abit boards ? wenn ja warum/inwiefern ?
geschrieben 07. September 2004 - 17:33
Für viele Leute (hier) eher nicht aber ich bin zufrieden damit.
Keine Probs usw.
Auch da werde ich wohl irgendwann nen Test machen, sofern ich von den Herstellern unterstütz werde...
Keine Probs usw.
Auch da werde ich wohl irgendwann nen Test machen, sofern ich von den Herstellern unterstütz werde...
Gruß, Silent-EyE
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
#20 _wiwi1990_
geschrieben 07. September 2004 - 21:37
das asus is von der performance bsser und hat mehr feaures.
w-lan, s-ata,...
würde dir entweder einen ys tech lüfter oder den noiseblocker se2 empfehlen.
der noiseblocker sieht um klassen besser aus aber kühlt im Verhältnis Lautstärke, Umdrehungen/ Fördermenge aber ein weig schlechter als der ys tech(baugleich papst).
der ys tech bei 1600 U/min 18db 50m³/h, der noiseblocker 1850 22db 64m³/h.
(würde man den ys tech theoretisch auf 1850umdrehungen laufen lassen hätte er auch knapp 22db, aber ca.70m³/h)
liegen vom preis ca. gleich(10€).
im endeffekt kühlt der noisblocker aber besser, da mehr umdrehungen(fördermenge 64m³, ys tech50m³/h )), dafür aber auch lauter.
Würde dir aber beim noiseblocker zu retail version raten(3€ teurer (13€) ), mit poti und slics.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW
(einfach nach retail nachfragen)
http://www.sellingbox.de/catalog/product_i...products_id=103
ys tech
mit den fördermengen, lautstärke umdrehung sind aber sowieso nur händlerangaben, also keinen zu großen wert drauflegen.
würde dir zum noiseblocker, alleine schon wegen dem aussehen(ys tech einfach nur schwarz) tendieren, auch ist er in der retail version auf die 18db runterdrehbar und kühlt letztendlich bei voller leistung besser)
das sind so die 2 die zur auswahl stehen(ys tech(papst), noiseblocker).
w-lan, s-ata,...
würde dir entweder einen ys tech lüfter oder den noiseblocker se2 empfehlen.
der noiseblocker sieht um klassen besser aus aber kühlt im Verhältnis Lautstärke, Umdrehungen/ Fördermenge aber ein weig schlechter als der ys tech(baugleich papst).
der ys tech bei 1600 U/min 18db 50m³/h, der noiseblocker 1850 22db 64m³/h.
(würde man den ys tech theoretisch auf 1850umdrehungen laufen lassen hätte er auch knapp 22db, aber ca.70m³/h)
liegen vom preis ca. gleich(10€).
im endeffekt kühlt der noisblocker aber besser, da mehr umdrehungen(fördermenge 64m³, ys tech50m³/h )), dafür aber auch lauter.
Würde dir aber beim noiseblocker zu retail version raten(3€ teurer (13€) ), mit poti und slics.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW
(einfach nach retail nachfragen)
http://www.sellingbox.de/catalog/product_i...products_id=103
ys tech
mit den fördermengen, lautstärke umdrehung sind aber sowieso nur händlerangaben, also keinen zu großen wert drauflegen.
würde dir zum noiseblocker, alleine schon wegen dem aussehen(ys tech einfach nur schwarz) tendieren, auch ist er in der retail version auf die 18db runterdrehbar und kühlt letztendlich bei voller leistung besser)
das sind so die 2 die zur auswahl stehen(ys tech(papst), noiseblocker).
Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 07. September 2004 - 21:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten