WinFuture-Forum.de: Abhilfe: HD nicht erkannt in der Final -- bei Wiin7 und CP ging und g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Abhilfe: HD nicht erkannt in der Final -- bei Wiin7 und CP ging und g Laufwerk nach update-Installation im Explorer nicht zu sehen


#1 Mitglied ist offline   rgbigel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2012 - 12:15

Ich habe gerade meine Windows 7 Installation auf Windows 8 per Update umgestellt. Alle meine Anwendungen sind da, läuft hervorragend. Aber:

Meine 2TB WD externe Platte wird in der gerade installierten WIN8 Final nicht erkannt -- bei der Customer Preview, die ich auf der gleichen HW auf einer anderen HD installiert habe (wie auch beim alten Win7), war (und ist immer noch, dual boot) alles OK!

Laut Datenträgerverwaltung ist eine Platte mit "Basis 1863,01 MB" online als fehlerfreie, aktive Partition.

Nach der Installation wird ein Laufwerksbuchstabe in der Final aber nicht zugewiesen.

Nun kann man das ja (z.B. unter Win7 und dem RC/CP von Win8) nachholen, indem man auf den Bereich unter "Datenträger n" klickt. So geht das aber in der Final nicht:

Statt dessen wird dort angeboten, das Laufwerk in einen dynamischen Datenträger umzuwandeln--was dann mit den Daten passiert, weiß ich nicht, und es wäre bei einem externen USB Laufwerk ganz sicher keine gute Idee.

Aber man kann auch Rechtsklick in den Bereich, der schraffiert ist, machen und dort findet sich dann doch eine Option zum Erstellen eines Laufwerksbuchstabens... bei mir war diese Option aber erst nach einem 1. Restart nicht mehr ausgegraut (?!)

Nun, Abhilfe gefunden, alles Prima. Na ja, eine kleine Baustelle ist geblieben, die Firewall kann ich nicht aktivieren, irgendeine administrative Policy verhindert es... muss ich noch recherchieren.

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0