WinFuture-Forum.de: Windows Einsteiger sucht Komplett PC Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Einsteiger sucht Komplett PC Empfehlung Suche eben eine Kauf Beratung

#16 _Hobblepot_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2012 - 06:36

Öhm, nein - ich will hier niemanden verschaukeln, aus diesem Alter bin ich schon sehr lang raus.

Ok, dein Angebot ca. 840€ meines 940€ (ohne Software und Monitor) - also so viel schlechter kann mein Angebot dann ja gar nicht sein. Wenn ich vtl. nicht so ein Gaming Gehäuse nehmen würde und lieber ein kleineres, würde ich sicher an die 150€ sparen und dann lege ich auch noch unter deinen 850€.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen deine Zusammenstellung - aber sind meine ausgesuchten Artikel denn so viel schlechter oder passen diese einfach nicht technisch zusammen ?

Dieser Beitrag wurde von Hobblepot bearbeitet: 24. August 2012 - 16:57

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. August 2012 - 07:33

So ich argumentier wie du:
Wenn du bei mir die Grafikkarte raus nimmst. Sparst du nochmal 150€ sind wir bei 700€ und wenn man die SSD raus nimmt ist man bei 600€.
Was deine älter werdenden Kinder angeht, meinst du die wollen auf alter Technik rumspielen? Die PC Industrie ist so schnell lebig. Es kommen jedes Jahr neue Prozessoren. Die besser Stromsparender und effizienter sind. Also bis dahin kannst du dir was aktuelleres kaufen.
Ach noch was:
Wie willst du das ein oder andere Spiel spielen, wenn du keine dedizierte Graka hast? Es sei denn es sind Browser games...
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 24. August 2012 - 08:05

Was für einen Monitor hast du/brauchst du/willst du?

Was verstehst du unter gelegentlichem spielen? Welche Spiele?

Von diesen Fragen ist es abhängig, ob man an der Grafikkarte spart und in die CPU investiert oder umgekehrt.

Wenn du viel arbeitest, empfiehlt sich in jedem Fall eine SSD. Da würde ich aber schon garnicht mehr weniger als 256GB nehmen - leider kostet da ne anständige um die 185 Euro (Samsung 830 z.B.)

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. August 2012 - 08:06

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0