WinFuture-Forum.de: WLan WOL mit intel centrino n-100 - geht das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

WLan WOL mit intel centrino n-100 - geht das?


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 13:33

Hallo!

Ich habe immer wiedermal gelesen Wake on Lan würde uach mit WLan Karten funktionieren.
Ich habe ein neues Laptop mit einer Centrino N-100 WLan-Karte. In den Treibereinstellungen ist WOL ausgegraut, aber angeblich soll es workarounds geben die meisten WLan Karten WOL fähig zu machen...

Stimmt das? Wenn ja - wie geht es? Eine genaue anleitung hab ich bisher nicht gefunden.

Win7 64 Bit

Wäre cool wenn das klappen würde!

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 13:44

Ich sag mal das geht nicht. Dazu müßte der WLAN-Adapter die Verbindung aufrecht erhalten. Wenn das nicht möglich ist, weil der Karte z.B. schlicht der Strom abgedreht wird, dann funktioniert auch kein WOL. Ohne Verbindung wüßte das Gerät ja nicht, daß es aufwachen soll, weil es die entsprechende Nachricht erst gar nicht erhält. Technisch ist das bestimmt machbar, gesehen habe ich es aber noch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0