WinFuture-Forum.de: Software deinstalliert, aber unter Programme & Funktionen aufgefüh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Software deinstalliert, aber unter Programme & Funktionen aufgefüh


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2012 - 20:57

Hallo zusammen,

mein Rechner hat ==> Win7 / 64 bit mit allen Updates.
Die Logitech Webcam QuickCam Pro 9000 Software funktionierte einwandfei.
Ein Rode Richtmikrofon hatte ich als externes Aufnahmequelle in der Software
eingestellt, Lautstärke sowie Qualität war top.
Dann kam das Logitech Update, danach ist das Rode-Mikrofone viel zu leise,
die Aufnahmen kann ich jetzt in die Tonne werfen. Bei dem internen Mikrofone hat
seltsamerweise nichts verändert, Lautstärke gut, Qualität nicht ganz so gut.
Also alles wieder deinstalliert und die alte Version wieder installiert.
Ergebnis ==> Fehler nicht beseitigt.
Also habe nochmal die Software deinstalliert, funktionierte einwandfrei, aber
unter Programme & Funktionen ist der Eintrag von der Webcam Software immer noch augeführt.
Ein anklicken um zu deinstallieren führt nur dazu, dass sich kurz ein Fenster öffnet um sofort
wieder zu verschwinden.
Wenn ich die Festplatten untersuche, finde ich unter folgenden Pfad ==> C:\Users\Name\AppData\Local
den Ordner Logitech® Webcam-Software. In dem Ordner befinden sich weitere Ordner mit Bezeichnungen wie
lvi-nld-deu usw. den möchte ich nicht unbedingt löschen, da ich noch weitere Logitech Produkte habe.
Nicht das sich da von einem anderen Produkt etwas eingenistet hat.
Kann mir von euch jemand sagen ob ich den Eintrag unter Programme & Funktionen ignorieren soll oder kann ich den ohne großen Aufwand los werden?

Danke für ein Feedback! Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 20. August 2012 - 21:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 21. August 2012 - 07:22

Also wie ich das Verstanden habe sind noch einige Reste der Neuen Version drauf. Ich würde Nochmal sehr gründlich schauen ob du nicht doch einen Unter Ordner gibt der den Treiber von deiner Webcam enthält. Es könnte sein das du den Treiber nicht Deinstallieren konntest weil der Prozess im Hintergrund noch läuft. Schau mal im Taskmanager ob das noch läuft. Wenn ja dann deaktiviere es und versuch es erneut.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. August 2012 - 15:37

Hallo Webitu,

danke für Deine Antwort! Du meinst im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse?
Nein, da läuft nichts! Ich meine, wenn dich mir mal eine neue Web-Cam kaufe und
die Logitech Software nicht kpl. deinstalliert werden kann, dann ist das vielleicht kein Beinbruch!?
Oder meint Ihr, dass das zu Konflikten mit der neuen Webcam-Softwäre führen könnte?

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. August 2012 - 18:55

Hallo zusammen,

habe in der regedit mit der Funktion suchen nachgeschaut und bin fündig geworden. Logitech Webcam-Software (Schlüssel) gelöscht und gut ist es. :thumbsup:
Gehe an die regedit nur ungern ran, aber hier war es niccht so kompliziert.

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 22. August 2012 - 22:37

Ahh okay also ist das Problem gelößt. :)


Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0