WinFuture-Forum.de: Win 8 klassisch (Win 7) aktivieren & Metro deaktiveren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 klassisch (Win 7) aktivieren & Metro deaktiveren


#1 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2012 - 01:53

Moin!

Habe seit 2 Wochen einen Mac mini und benötige Windows leider öfter als geplant für geschäftliche Zwecke. Da einer meiner Partner Programmierer ist, haben wir einen MSDN Account.

Habe nun Win8 installiert und drehe grad am Rad... wie deaktiviere ich die Metro Oberfläche und aktiviere das "Win like" Menü? Also mit Start- Button usw...?
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 18. August 2012 - 07:08

Gar nicht !

Leider.
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. August 2012 - 07:47

Du kannst dir mit "Classic Shell" das Startmenü wieder holen.

Ich würde es allerdings nicht machen; Win8 ist, zugegebenermaßen, gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, ist es keine echte Hexerei mehr. Die Metro-Oberfläche ist zwar optisch nicht wirklich gelungen (um ehrlich zu sein, finde ich sie potthässlich), ersetzt aber das Startmenü.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 19. August 2012 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Rotschild: 18. August 2012 - 01:53)

Moin!

Habe seit 2 Wochen einen Mac mini und benötige Windows leider öfter als geplant für geschäftliche Zwecke. Da einer meiner Partner Programmierer ist, haben wir einen MSDN Account.

Habe nun Win8 installiert und drehe grad am Rad... wie deaktiviere ich die Metro Oberfläche und aktiviere das "Win like" Menü? Also mit Start- Button usw...?


Einige Antworten gib es ja schon.
Die RemoteFX-Funktionen kannst Du auf einem Desktop mit Maus&Tastatur völlig vergessen.

Versuch mal ViStart 7 zu installieren und Deine Probleme damit zu beheben.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#5 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 19. August 2012 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 19. August 2012 - 15:13)

Die RemoteFX-Funktionen kannst Du auf einem Desktop mit Maus&Tastatur völlig vergessen.
Was hat das ganze mit RemoteFX zu tun und mit was soll man an
einem Client in einer VDI sonst arbeiten?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0