WinFuture-Forum.de: OL2010-Kalender via FritzBox NAS synchronisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

OL2010-Kalender via FritzBox NAS synchronisieren?


#1 Mitglied ist offline   mott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2012 - 13:27

Hallo, hier eine etwas komplexere Angelegenheit:

möchte die Outlook Kalender dreier PC's synchron halten. Es ist jeweils nicht nur der Standard-Outlook-Kalender, sondern weitere Kalender (also kein Sync z.B. via Google Kalender möglich). Bisher ging das über SyncingNet, die haben aber zum 31.07. den Vertrieb eingestellt und werden ihre Server nur noch bis Mitte nächsten Jahres in Betrieb halten. Das war eine Lösung, die ohne Exchange Server funktionierte, sondern über SyncingNet eigene Server.

Damit funktionierte sie auch, wenn der Haupt-PC offline war.

Bisher habe ich Ersatzlösungen nur gefunden, die (1) über einen eigenen oder (2) fremden angemieteten, überdimensionierten, MS-Exchange-Server funktionieren oder (3) nur dann funktionieren, wenn der Haupt-PC online ist.

.ics-Upload in die persönliche Cloud geht nicht, weil Outlook keine gleichzeitige Lese- und Schreibberechtigung auf die selbe .ics-Datei zulässt.

(1) ist mir zu komplex, (2) ist relativ teuer, (3) ist Energieverschwendung, wenn ich unterwegs bin und der Haupt-PC trotzdem laufen muss...

Mir kam jetzt die Idee, den Abgleich evtl. über die Fritzbox-Server-Funktion vornehmen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps (auch zu einem Programm, welches entsprechend konfiguriert werden kann)?

Oder andere Ideen, wie man so etwas einrichten kann? Programmanbieter mit eigener Sync-Funktion?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0