WinFuture-Forum.de: Suche ggf Desktop-Alternative für ASUS N56VZ-S4066V - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche ggf Desktop-Alternative für ASUS N56VZ-S4066V

#16 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 30. August 2012 - 18:48

Also ne knappe, aber sicherlich auch Interessante Kiste wäre das ganze schon. Der Prolimatech Genesis scheint bei ner solchen Kombi nicht uninteressant zu sein, müsste Arsch auf Eimer reinpassen, allerdings frage ich mich mittlerweile auch ob der ganze Aufwand den Nutzen überhaupt wert ist. :blush:
Dann lieber direkt ein normales, unauffälliges Case und für sämtliche Spielereien ist genug Luft und Platz ohne das man sich gleich in die Buchse machen muss.
Wollte heute schonmal nen Eizo 23" kaufen welcher bei Prad gut abgeschnitten hat und bei Media Markt im Angebot war, aber die gingen wohl weg wie warme Semmeln..
Ansonsten habe ich atm den DELL U2212HM bzw DELL U2312HM im Auge, denn der von sermon erwähnte Samsung ist wohl im Moment eher dürftig für nen guten Kurs zu beschaffen und ich denke, dass es auch ruhig n tacken kleiner sein darf.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 _DP455_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2012 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (lustigeskerlchen: 30. August 2012 - 18:48)

DELL U2312HM

Der wurde doch auch von Prad getestet. Und diesen Testbericht hast du doch in der Zwischenzeit sicher gelesen, oder nicht ;)? Danach dürfte klar sein, dass der von Samsung verlinkte TFT keine Konkurrenz darstellt. Es sei denn, man steht auf Hochglanzobjekte. Ne, der Dell hat ein IPS-Panel, das schon ab Werk gut kalibriert sein soll, ist zudem besser verarbeitet und höhenverstellbar. Außerdem scheint er ein guter Allrounder zu sein, was wohl auch daran liegt, dass er für ein IPS-Panel überdurchschnittlich gute Reaktionszeiten hat. Zocken kann man damit also auch. Der Dell dürfte in der Preisklasse bis 200€ wohl kaum oder gar keine Konkurrenz haben. Klar, der (preisbewusste) Amateurfotograf würde sich bei dem Dell vielleicht noch über 120 Pixel mehr in der Vertikalen freuen. Aber man kann ja nicht alles haben. Übrigens, den 22''er würde ich nicht nehmen. Für FullHD hat der (für meine Verhältnisse) zu wenig Bildschirmfläche. Außerdem ist er auch nur marginal günstiger.

Beitrag anzeigenZitat (lustigeskerlchen: 30. August 2012 - 18:48)

allerdings frage ich mich mittlerweile auch ob der ganze Aufwand den Nutzen überhaupt wert ist. :blush:

Das hängt davon nur ab, was du für Komponenten für nötig erachtest und was diese letztendlich kosten. Dass ein (ITX)-Cube, der sich auch zum Zocken eignet, nicht viel mehr als ein "herkömmlicher" Desktop-Spiele-PC kosten muss, hatte ich dir ja anhand passender Komponenten gezeigt. Wenn ich ein Zocker wäre, hätte ich mir einen solchen Cube (spätestens nach Lektüre des HWLUXX-Artikels) auch schon zusammengeschraubt. Das hat schon was, wenn der Rechner als ITX-Cube neben dem Display Platz auf dem Schreibtisch findet. Bei der Effizienz aktueller Komponenten ist es auch kein großes Risiko mehr, derart leistungsstarke Komponenten in einem solch vergleichsweise engem Gehäuse dauerhaft, also auch bei sommerlichen Temperaturen, ihren Dienst verrichten zu lassen...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 30. August 2012 - 19:35

0

#18 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 31. August 2012 - 21:37

Ja den Testbericht habe ich durch, bin jetzt allerdings doch noch an einen EIZO aus der Media Markt Aktion gekommen, und ich muss sagen ich bin von der Wahl nicht enttäuscht. Tut gut sich mal wieder so n bissl mehr in die Materie einzulesen, ist irgendwie wie "früher". :smokin:
Jetzt bin ich allerdings im Zugzwang was die Grafik angeht, müsste mich mal zeitnah um ne neue Karte kümmern. Zwar ist die Interpolation nicht soo schlecht und es wäre auch möglich das Bild in Originalgröße darzustellen, aber wer will schon nur ein Bruchteil des Monitors nutzen? :lol:
Werde den aktuellen Markt noch ein wenig beobachten ( müssen ), und mich dann mal bei dem bekannten großen A umschauen, bekomme wohl in naher Zukunft zwei 50€ Gutscheine welche sich dafür gut einsetzen lassen.
Somit könnte ich zumindest wieder performant in die Spiele-Welt einsteigen, Board/CPU-Wechsel kann ich so noch n bissl rauszögern und auf gute Schnäppchen achten.

Ja das Prodigy geht mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf, es würde zwar nicht aufm Schreibtisch stehen aber es macht trotzdem ordentlich was her.

Bin auch schon am überlegen ob nicht evtl doch ein System mit Wakü draus werden soll, aber das würde es gänzlich unportabel machen. Würde mir dann gerne als Wärmetauscher nen KFZ Kühler passiv irgendwo hin pflanzen, Erfahrungswerte sind gern gesehen :D Ich denke/befürchte, dass schlimmste daran wäre die Adaptierung von den großen Schläuchen auf die kleinen "Pissels" und ggf fehlende Pumpenleistung bei solchen Volumina. Hat jmd da Erfahrungen ? :unsure:

/edit: oder ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 31. August 2012 - 21:47

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0