Hallo Zusammen,
an meinem PC mit Windows 7 64 habe ich normalerweise externe Lautsprecher für Musik etc. Nach der Installation von Skype hatte ich reichlich Probleme hierfür das Headset funktionsfähig zu kriegen. Allerdings gehen jetzt die Lautsprecher nicht mehr d.h. Musik, Film o.ä. Aber nach dem Versuch, die Lautsprecher wieder zu nutzen, gibt es nun auch kein entweder Skype- oder Musik. Jetzt geht leider nichts mehr.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich beides ganz normal nutzen kann?
Seite 1 von 1
Audioprobleme Skype oder externe Lautsprecher
Anzeige
#2
geschrieben 15. August 2012 - 21:32
Also,wenn du nen Headset anschließt, solltest das normal funktionieren ohne Probleme. Sprich da scheint schon was im Hagen zu sein. Wenn du deine boxen nutzen willst, musst du lediglich das Headset abstöpseln und die Boxen an stöpseln. Fertig. Mehr Hexenwerk ist das nicht.
Den Programmen ist das schnurz egal wo sie was ausgeben. Hauptsache es ist was an die grüne Buchse gesteckt.
Den Programmen ist das schnurz egal wo sie was ausgeben. Hauptsache es ist was an die grüne Buchse gesteckt.
#3
geschrieben 16. August 2012 - 17:00
Danke für Deine Antwort. Ich dachte bis vor einigen Tagen ebenfalls so wie Du. Aber der Ärger begann mit Skype und dem Headset. Es dauerte lange Zeit, bis ich die Audioverbindung mit dem Headset hinbekommen hatte (warum es dann funktionierte, weiss ich auch nicht mehr) und bei dem Versuch Musik über die Lautsprecher zu hören, fiel mir auf, dass es nicht mehr möglich ist. Leider weiss ich mir hier keinen Rat, denn so viele Einstellungen kann man in der Audioverwaltung auch gar nicht vornehmen, um Geräte auszuwählen.
Hast Du vielleicht doch noch eine Idee?
Hast Du vielleicht doch noch eine Idee?
Viele Grüße
quickclick
quickclick
#4
geschrieben 16. August 2012 - 17:47
Ich meine das liegt an deinem System. Da ist definitiv was nicht in ordnung.
Sprich am besten mal ein CHDSK machen.
Updates alle installiert? aktuelle Audiotreiber werden verwendet?
Sprich am besten mal ein CHDSK machen.
Updates alle installiert? aktuelle Audiotreiber werden verwendet?
#5
geschrieben 16. August 2012 - 18:50
Könnte ein Treiberkonflikt sein. Deinstallier das Ganze doch einfach mal un nach Neustart die neuesten Treiber aufspielen.
Oder mit der Systemwiederherstellung zurück und Skype und Headset sauber neu installieren.
Oder mit der Systemwiederherstellung zurück und Skype und Headset sauber neu installieren.
#6
geschrieben 17. August 2012 - 16:40
Vielen dank Euch Beiden.
Ich habe nochmals alles erneuert und es geht jetzt wieder!
Schönes Wochende!
Ich habe nochmals alles erneuert und es geht jetzt wieder!
Schönes Wochende!
Viele Grüße
quickclick
quickclick
#7
geschrieben 18. August 2012 - 19:24
Thema verteilen:
Seite 1 von 1