WinFuture-Forum.de: Blinkender Black-Yellow-Screen nach öffnen von Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blinkender Black-Yellow-Screen nach öffnen von Firefox


#1 Mitglied ist offline   pHlori4n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2012 - 13:31

Moin,
habe gestern meinen Rechner gestartet und danach sofort Firefox gestartet. Daraufhin kam sofort ein blinkeder Bildschirm in schwarz und gelb, wie unter drogeneinfuss sah das aus.
Nachdem ich probiert habe in den Task Manager zu kommen, versucht habe es weg zu klicken, habe ich den PC neu gestartet.
Nach dem Start wieder sofort Firefox geöffnet und es kam nichts. Dachte zunächst es sei ein Bildschirmfehler, vielleicht ein Wackelkontakt, oder anderes, aber heute wieder, genau das selbe spielchen.

Am Sonntag hatte ich den Schädling RelevantKnowledge gehabt und ihn selber entfernt, da AVG ihn nicht als bedrohung gesehen hatte.

Kennt das jemand, weiß jemand Rat?

Nutze Windows 7 64 Bit neuster Stand
AMD Radeon HD 6670 aktuelle Teiber installiert
Asus M5A99X EVO aktuelle Treiber installiert
2x4 GB Ram Vegegance LP DDR3
AVG Internet Security 2012 und gibt keine Meldung von sich.


MfG
pH
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 15. August 2012 - 13:51

Hallo, ich würde den Rechner mit einer Boot-Cd von Kaspersky bereinigen (Internet notwendig um aktuelle Virensignaturen herunterzuladen), danach alle Daten sichern und den Rechner neu installieren. Alles andere wird keinen Sinn machen - zumindest langfristig gesehen.
Totgesagte leben länger !
1

#3 Mitglied ist offline   pHlori4n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2012 - 14:42

Was für ein Problem hab ich denn genau?
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. August 2012 - 19:41

Hallo pHlori4n,
Also diese Malware "RelevantKnowledge" solltest du nicht unterschätzen!
Wurde auch hier im Forum siehe:
Bitte um schnelle Hilfe! Relevant Knowledge
schon besprochen.Außerdem bei Google>Suche> RelevantKnowledge >eintippen
und die folgenden Ergebnisse durchlesen,wird dir sicher einiges erklären.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0