Hallo,
es gibt zwar unendlich viele Hinweise zu diesem Thema, aber mir hat es leider nicht geholfen.
Ich habe auf verschiedene Part. zwei Systeme, nämlich Vista Business und XP.
Früher konnte ich beim Starten zwischen den beiden BS wählen. Wahrscheinlich durch einen Fehler meinerseits,
ist das nicht mehr möglich.
Wenn ich mit der XP CD fixmbr u. fixboot installiere (Reparaturkonsole), kann ich nur noch xp starten u. umgekehrt, wenn ich bei Vista mit der Vista DVD starte und repariere, kann ich nur noch Vista Business starten.
Frage: Wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen.
Gruß und danke im voraus für gutgemeinte Ratschläge
Franz
Seite 1 von 1
Windows Dualboot ist weg Keine Wahlmöglichkeit zwischen Betriebssystemen
Anzeige
geschrieben 14. August 2012 - 10:40
Du musst mit der Vista-DVD starten und den Vistaloader wiederherstellen. Anschliessend trägst du XP in den Vistaloader ein, manuell per bcdedit und Tutorials ausm Internet oder alternativ mit GUI EasyBCD.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#3 _Volume Z_
geschrieben 14. August 2012 - 13:23
geschrieben 14. August 2012 - 17:16
Hallo,
danke für die beiden Hinweise.
Habe nach Anweisung von Kirill mit Easybcd erfolgreich wieder Dualboot installiert. Allerdings klappte es erst nach mehreren Anfängerfehlern.
Leider kann ich in diesem Forum keine Tipps geben, weil dazu meine Erfahrung nicht ausreicht.
Gruß Franz
danke für die beiden Hinweise.
Habe nach Anweisung von Kirill mit Easybcd erfolgreich wieder Dualboot installiert. Allerdings klappte es erst nach mehreren Anfängerfehlern.
Leider kann ich in diesem Forum keine Tipps geben, weil dazu meine Erfahrung nicht ausreicht.
Gruß Franz
- ← Notebook findet Router nicht
- Windows Vista
- Vista SP2 X64 - Services.exe aus System32-Ordner defekt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten