WinFuture-Forum.de: hilfe mit .bat für RDP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

hilfe mit .bat für RDP


#1 Mitglied ist offline   Twissy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 19:52

Hallo Leute, ich soll für ein Kunden ein RDP einrichten. Nun habe ich Google mherfach gefargt und auch eine Naleitung gefunden darin steht das die Remotedekstopverbindung als .rpd speichern soll das habe ich gemacht. Als nächstets soll ich diese zu .bat machen habe ich durch bearbeiten un speichern als bat. danahc musste ich die Datei in .exe wandeln das habe ich auch gemacht per bat to exe converter. So aber nun lässt sich werder die bat oder exe öffnen bzw sie öffnet sich geht aber sofort wieder zu. Ich habe keien ahnung von programmieren kann es sein das ich nen strat scrit usw erst in die bat einfügen muss damit sie starten kann? hier mal die bat datei screen mode id:i:2 desktopwidth:i:800 desktopheight:i:600 session bpp:i:32 winposstr:s:0,3,0,0,800,570 compression:i:1 keyboardhook:i:2 displayconnectionbar:i:1 disable wallpaper:i:1 disable full window drag:i:1 allow desktop composition:i:0 allow font smoothing:i:0 disable menu anims:i:1 disable themes:i:0 disable cursor setting:i:0 bitmapcachepersistenable:i:1 full address:s: die braucht ihr nicht =) audiomode:i:0 redirectprinters:i:1 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:1 redirectclipboard:i:1 redirectposdevices:i:0 drivestoredirect:s: autoreconnection enabled:i:1 authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 negotiate security layer:i:1 remoteapplicationmode:i:0 alternate shell:s: shell working directory:s: gatewayhostname:s: gatewayusagemethod:i:4 gatewaycredentialssource:i:4 gatewayprofileusagemethod:i:0 promptcredentialonce:i:1

Ich denke ja das das gepseicherte rdp nicht zum starten geeignet ist in bat oder exe lieg ich da richtig? falls ja kann mir jemand sagen wie ich die bat aufbauen muss? oder sogar mir ein schreiben? wäre echt cool danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2012 - 20:13

Willkommen im Forum!

Warum so kompliziert? Mit der rdp-Datei hast Du doch schon alles, was Du brauchst. Da stehen die Einstellungen für die Verbindung drin. Mit einem Doppelklick öffnet sich die entsprechende Sitzung.

Mit einer Batch-Datei kann man mehrere Befehle hintereinander ausführen und z.B. an bestimmte Bedingungen knüpfen. Wenn Du die rdp in bat umbenennst und dann zu starten versuchst, funktioniert das nicht, weil da keine regulären Befehle drinstehen, sondern eben die Einstellungen für die Remotedesktopverbindung. Daraus eine ausführbare Datei (exe) zu machen, ändert daran auch nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   Twissy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 20:22

ja aber ich muss es is die regrestry einfügen also bei shell explorer.exe raus un dann die rdp exe rein der kunde soll kein zugriff haben sondern nur sich direkt anmeleden können
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2012 - 20:07

Hääääää?

RDP per klick auf Icon, oder wie?

Geht doch per Anmeldeinformationen Speichern unter, Einstellungen vornehmen, Daten eingeben und gut.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: rdp.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. August 2012 - 20:08

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. August 2012 - 10:49

Langsam wird ein Schuh draus.
Der Befehl, um RDP-Dateien "auszuführen", ist mstsc.exe "%1", wobei %1 der Pfad zur RDP-Datei ist und " halt drumrum muss wegen eventuellen Leerzeichen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0