WinFuture-Forum.de: Zugriff verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zugriff verweigert Win 7 verweigert den Zugriff auf manche Ordner/Dateien

#16 _Volume Z_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2012 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 14. August 2012 - 08:21)

Der Pfad müsste richtig so heißen: C:\Users\Public\Public Music

Hier schleichen sich jetzt Ungenauigkeiten ein. Der Pfad, den Du hier meinst, lautet richtig C:\Users\Public\Music - also nicht zweimal "Public".

Ich habe mittels 7-zip nun einen Pfad ermittelt, der wohl dem genannten C:\Users\Public\Public Documents\My Music entspricht, nämlich C:\Users\Public\Documents\My Music. Dessen Zugänglichkeit endet aber auch mit 7-zip vor "My Music". In Windows werden nach Sichtbarmachung von geschützten Systemdateien Hardlinks im "Documents"-Ordner angezeigt - wie chrismischler sagte.

Gruß, VZ :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 14. August 2012 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Sonnino: 14. August 2012 - 10:39)

System-Image. Ich habe ein Win-Image erstellt, und will dieses auf eine externe HDD kopieren, und da wird der Zugriff auch verweigert,

Völlig korrekt!
Da das System das Backup erstellt hat, haben normale User darauf keinen Zugriff.
Warum auch? Geht die ja garnix an was dort gesichert wurde.
Als Administrator kann man sich natürlich die Rechte geben.
0

#18 _Volume Z_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2012 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Sonnino: 14. August 2012 - 09:31)

In der Adressleiste des Win-Explorers wird der von mir genannte Pfad angezeigt, und wenn ich auf den Ordner klicke, dann wird in der Fehlermeldung ein anderer Pfad angezeigt. Auch über "Eigenschaften" des Ordners wird mir der letztere Pfad angezeigt.

Noch etwas genauer hingesehen - die Diskrepanz ergibt sich aus der Darstellung im Windows-Explorer und dem tatsächlichen Pfad. Obwohl der Ordner "Documents" heißt, wird er im Windows-Explorer als "Public Documents" dargestellt. Diese abweichende Wiedergabe ist andererseits völlig alltäglich, heißt der Pfad doch in einem "deutschen" Windows ebenfalls C:\Users\Public\Documents\My Music, wird aber natürlich als C: - Benutzer - Öffentlich - Öffentliche Dokumente - Eigene Musik dargestellt (die übliche Pfadschreibweise kann auf diese Wiedergabe nicht angewandt werden). :cool:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 14. August 2012 - 20:54

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0