WinFuture-Forum.de: BSOD 0x00000124 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BSOD 0x00000124 Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   peter1812 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kernen
  • Interessen:Games, Computer und Stephen King Bücher, Modellbau

geschrieben 10. August 2012 - 08:04

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem Probleme mit dem oben genannten Bluescreen, dachte zuerst es wäre die SSD (Sandforce) in Verbindung mit dem Z77 Chipsatz von Intel. Ist nun ne Samsung 830 drin.
Dann hatte ich Fehler beim Speicher laut Memtest, also neuen Speicher gekauft.
Doch der BSOD ist immernoch da, und zwar ganz Sporadisch. Nun habe ich meinen Rechner mal rangenommen mit dem Tool OCCT und sehe das auf meiner 12V Leitung vom Netzteil nur 7.06V anliegen.

Der Sensorrecorder in der Boardeigenen Software zeigt aber 12,192V.
CPUID zeigt auch nur 7,08V an
Was stimmt da jetzt?

Kann das mein ganzes Problem sein oder gibts da noch mehr zu beachten?

MfG Peter

Dieser Beitrag wurde von peter1812 bearbeitet: 10. August 2012 - 08:25

Fractal Design R5 Silent, BeQuiet Darkpower Pro 11 1000Watt
Asus Sabbertooth Z77, Intel Core I7-3770K, Alpenföhn CPU-Kühler
2x 8192mb G.Skill DDR3 1600
MSI GTX960 Gaming 4G
1x Samsung 840EVO 256GB
1x Toshiba 3TB HDD
LG Bluraybrenner
Windows 10Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2012 - 08:56

Ein Multimeter hast du auch nicht zur Hand, damit man das selbst nachprüfen könnte? Wenn das allerdings stimmen sollte, dass auf der 12V-Leitung nur 7V anliegen, ist auf jeden Fall das Netzteil defekt.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2012 - 08:58

Die 7 V sind garantiert ein Anzeigefehler. Der Rechner würde sonst keinen Mucks machen. Hast Du was an den Spannungen gedreht (CPU, RAM, GPU, Chipsatz)? Gib dem RAM im Zweifel 0,1 V mehr und stelle die Timings per Hand ein. Laut Memtest ist der neue Speicher aber in Ordnung? Sind alle Treiber aktuell? Ansonsten ist gestern ein neues BIOS erschienen (1504). Du bist aber nicht allein mit dem Problem (klick).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. August 2012 - 08:58

0

#4 Mitglied ist offline   peter1812 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kernen
  • Interessen:Games, Computer und Stephen King Bücher, Modellbau

geschrieben 10. August 2012 - 09:15

Danke schonmal, werde mal das Biosupdate machen und mir mal den Link durchlesen

@ Mr. Floppy

wo hast du das neue bios für das Sabbertooth gesehen, auf der Asus Seite ist immernoch das 1403!?!
Fractal Design R5 Silent, BeQuiet Darkpower Pro 11 1000Watt
Asus Sabbertooth Z77, Intel Core I7-3770K, Alpenföhn CPU-Kühler
2x 8192mb G.Skill DDR3 1600
MSI GTX960 Gaming 4G
1x Samsung 840EVO 256GB
1x Toshiba 3TB HDD
LG Bluraybrenner
Windows 10Pro 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2012 - 09:24

Zu finden ist das auf der normalen Downloadseite. Das BIOS ist ganz frisch, vielleicht hast Du es deshalb nicht gesehen. Checke vorm Download aber nochmal, ob das auch das richtige Board ist. Alles auf eigene Gefahr.
0

#6 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 10. August 2012 - 13:23

Der 124er erscheint bei zu niedriger VCore. Selbiges Problem hatte ich bei meinem EVGA Z68. VCore um 0.024 angehoben und schon läufts wieder Stabil. EVGA undervoltet ganz gerne mal, vielleicht ist es bei deinem Sabertooth das selbe "Problem" (mein damaliges P8P67 gab meist auch weniger VCore als eingestellt). Mögliche "VDroop Control" auch gleich mit einschalten.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 10. August 2012 - 13:25

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Shevron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 16:12

Mit den 7V denke ich auch das es ein Fehler ist. Das zeigt mir das Tool bei meinem PC auch an.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0