WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff unter virtualbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkzugriff unter virtualbox

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2012 - 15:06

Aha, somit bist du im Falschen Forum - das wäre dann ein Windows 7 & kein Windows 8 Problem - ich dachte du hostest auf Windows 8 und da wäre Hyper-V empfehlenswert.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   jko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2012 - 12:50

Danke für den hilfreichen Kommentar ^^
0

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 21:38

Sorry war nicht böse gemeint, aber das kann viele gründe haben, zum einen kann es an GPOs liegen (du sagtest ja es ist ein FirmenPC), an einer Fehlkonfiguration der VM, ect. ect.

Versuch mal die Konfigurationsdaten der VM von dem PC wo es funktioniert auf den PC wo es nicht funktioniert zu kopieren, vielleicht Funktioniert es dann ;)
0

#19 Mitglied ist offline   jko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 08:13

Habe ich zwar schon probiert - hat aber nix geholfen.

Der funktionierende PC beschränkte sich allerdings auf mein privates Internet zu Hause, hier am Firmennetzwerk scheint es wieder nicht zu funktionieren.
Das Netzwerk-Icon von Windows 8 zeigt zwar an, dass ich Internetzugriff habe, aber Internetseiten öffnen kann ich nicht (anpingen auch nicht)...

Irgendwie bin ich auch Skeptisch, dass es an den GPO's liegen kann... Eigentlich glaube ich nicht daran, dass es da eine Einschränkung gibt.

Danke für weitere Tipps :D
0

#20 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2012 - 08:51

Wenn das ein Firmennetz ist, werden da neue Rechner überhaupt einfach so zugelassen?
0

#21 Mitglied ist offline   jko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 08:57

Nein, aber es ist ja auch kein neuer Rechner, läuft ja virtuell und bei NAT sollte das Netzwerk ja gar nicht mitkriegen ob der PC oder irgendeine VM zugreift...

Ich bin komplett ratlos, vor allem zeigt mir in einem Testgeräte Windows 8 an, dass ich mit dem Internet verbunden bin, aber pingen oder browsen per ie funktionieren nicht - was ist da los :(

edit/ Es lag am Proxy, jetzt kann ich surfen.

UUUUUND:

Auch auf dem ursprünglichen Testgerät kann ich im Internet surfen, wenn ich den Proxy im Internetexplorer eintrage. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf Appstore etc. Windows Aktivieren ging komischer weise - ist ja klar, Windows denkt ja, ich hätte keinen Netzwerkzugriff --> kann ich dem Windows 8 irgendwie sagen, dass er für sämtliche Internetverbindungen (auch aus anderen Apps heraus) den Proxy nehmen soll?

Dieser Beitrag wurde von jko89 bearbeitet: 13. August 2012 - 09:12

0

#22 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2012 - 09:10

Zitat

[...] und bei NAT sollte das Netzwerk ja gar nicht mitkriegen ob der PC oder irgendeine VM zugreift...
Eben, für den Router ist das ein neuer Rechner, der ins Netz will. Frag doch mal den Admin, ob's da irgendwelche Restriktionen gibt.

EDIT:
Hat sich wohl erledigt...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. August 2012 - 09:11

0

#23 Mitglied ist offline   jko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2012 - 09:21

Okay, anscheinend gab es irgendeine Wartezeit oder so ka.

Aufjedenfall sieht es so aus, als würde jetzt alles funktionieren, plötzlich zeigt auch die infobar internetzugriff an...

Danke nochmal für eure Hilfen :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0