WinFuture-Forum.de: USB-Hub überlastet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

USB-Hub überlastet? Maus stockt und Lautsprecher knistern

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 07. August 2012 - 15:34

So, jetzt verrate uns doch mal, was Du für einen Rechner hast und welchen Hub Du wo angeschlossen hast. Laut Deinem Profil ist es irgendein Notebook. Deshalb vermute ich ganz stark, daß der rot markierte Hub ein interner ist. Welcher Eintrag verschwindet denn, wenn Du den Hub abziehst?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   R4M1N 

• Beigetreten: 31. Juli 12

geschrieben 07. August 2012 - 16:34

Also ich hab den ASUS X73T Series und ich hab 4 USB Anschlüsse an meinem Notebook. Drei davon benutze ich. An dem einen ist ein Internet-Stick, an dem nächsten ein DVB-T Stick, an dem nächsten der 4er USB hub über den wir hier diskutieren und am letzten ist nichts! Der Rot makierte Hub ist der der Fett geschrieben ist! War das alles was du wissen wolltest?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 07. August 2012 - 17:45

Ok, dann wüßte ich gern, was das dritte Gerät von diesem Screenshot ist, wenn nicht der Hub. Aber da Du noch einen USB-Anschluß übrig hast, hänge da doch mal die Lautsprecher ran. Wenn die Maus ruckelt oder der Ton knistert, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß irgendwas den Bus belegt. Eventuell liegt's auch am Bluetooth-Modul. Hast Du Dir in letzter Zeit vielleicht ein neues Handy oder dergleichen zugelegt?

Probiere einfach aus, welches Gerät verantwortlich ist. Bei USB geht das ja zum Glück ganz einfach.

Zitat

Der Rot makierte Hub ist der der Fett geschrieben ist! War das alles was du wissen wolltest?
Der verschwindet also aus der Liste, wenn Du ihn abziehst, richtig? Eigentlich wollte ich die genaue Bezeichnung wissen, also was auf der Packung steht. Ich hab noch keinen Hub gesehen, der sich "AMD ..." ausgibt.
0

#19 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 07. August 2012 - 18:04

Also an den freien platz kann ich nichts stecken weil der DVB-T Stick zu breit ist :( Und der DVB-T Stick ist auch das dritte Gerät. Der Stick ist aber nicht am Hub angeschlossen.

Zitat

Eigentlich wollte ich die genaue Bezeichnung wissen, also was auf der Packung steht. Ich hab noch keinen Hub gesehen, der sich "AMD ..." ausgibt.

Also die Verpackung hab ich nicht mehr und auf dem Hub steht: USB 4 port SLIM HUB
Für PC, MAC und Notebook
Für MAC und Windows

Zitat

Der verschwindet also aus der Liste, wenn Du ihn abziehst, richtig?

Ja!

Zitat

Hast Du Dir in letzter Zeit vielleicht ein neues Handy oder dergleichen zugelegt?

Ich hab mir nur den DVB-T Stick neu zugelegt aber der ist ja nicht an dem Hub angeschlossen. Der kann doch also eigentlich nichts damit zutun haben, oder :huh: ?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 07. August 2012 - 19:00

Zitat

Und der DVB-T Stick ist auch das dritte Gerät. Der Stick ist aber nicht am Hub angeschlossen.
Ich kapier's immer noch nicht. Direkt am Rechner hängen drei USB-Geräte - Internet, TV und Hub. Bei genanntem Screenshot werden auch drei Geräte angezeigt. Du meintest, das keines davon der Hub ist. Was ist dann also das dritte Gerät und vor allem, wo bleibt der Hub?

Zitat

Also die Verpackung hab ich nicht mehr und auf dem Hub steht: USB 4 port SLIM HUB
Hm, nicht sehr aussagekräftig. Na ja, was soll's.

Zitat

Ich hab mir nur den DVB-T Stick neu zugelegt aber der ist ja nicht an dem Hub angeschlossen. Der kann doch also eigentlich nichts damit zutun haben, oder :huh: ?
Aber klar doch. Die ganzen Daten gehen über einen Root-Hub. Alle Geräte teilen sich also die Bandbreite. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Daten vom DVB-T-Stick priorisiert werden, falls das mit USB überhaupt möglich ist. Zieh' den Stick ab, dann weißt Du es.
0

#21 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 07. August 2012 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 07. August 2012 - 19:00)

Zieh' den Stick ab, dann weißt Du es.

Ändert nichts :( Knistert immer noch

Zitat

Ich kapier's immer noch nicht. Direkt am Rechner hängen drei USB-Geräte - Internet, TV und Hub. Bei genanntem Screenshot werden auch drei Geräte angezeigt. Du meintest, das keines davon der Hub ist. Was ist dann also das dritte Gerät und vor allem, wo bleibt der Hub?

Keine Ahnung wo der Hub bleibt aber hier ist mal fast alles was ich jetzt in Gerätemanager identivizieren konnte:
Hoffe das hilft uns bei diesem Thema ein bisschen weiter!

Nochmal zur übersicht: An meinem Notebook hab ich insgesammt 4 USB Anschlüsse, 3*USB 2.0; 1* USB 3.0! Ein USB 2.0 wird nicht benutzt. Am Hub sind 4* USB 2.0 und alle sind in benutzung!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 2012_08_07_20_33_22_792x576.gif

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#22 _Member_ZERO_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2012 - 08:44

Junge junge alles an USB abklemmen und gucken was der Manager anzeigt. Das was er anzeigt dürfte erst mal Wuast sein. Dann den Hub dran und schauen welches Gerät hinzu kommt und das ist dann der Hub. Wurde doch eig. oben schon so gemacht. Wo ist also das Problem?

Abgesehen davon, dass es trotz weniger Geräte weiterhin diese Probleme gibt, würde ich empfehlen, an dem Port des USB-Hubs erst mal nur ein Gerät zu betreiben und schauen, ob dieses Gerät weiterhin Macken aufweist. Wenn ja, sieht es schlecht um den Port aus. Wenn nein, ist hoffentlich nur der Hub dran Schuld, welcher ja ersetzt werden kann.
0

#23 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 08. August 2012 - 09:01

Ich werd mir demnächst einfach mal nen neuen Hub kaufen, mit USB 3.0; Muss ich da irgendwie zwischen verschiedenen Stromstärken unterscheiden? Wenn ja, was denk ihr müssen das bei meinen Geräten für welche sein?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0