WinFuture-Forum.de: BD Brenner wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

BD Brenner wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 15:26

Heyho,
ich habe schon ein wenig rumgegoogelt aber leider keine Antworten gefunden, also versuch ich mein Glueck nun auf diversen Expertenforen.

Ich habe seit ueber 2 Jahren einen BD-Brenner und zwar

BH10LS38 von LG

Bisher wurde der betrieben auf einem sehr alten Board

MSI K9N Neo V2

Der Brenner wurde sofort beim einstecken erkannt und lief tadellos.
Nun habe ich vor ein paar Tagen umgeruestet auf ein neues Board

Asrock M3N78D

Und nun steht mein BD-RW Laufwerk nur noch als BE-RE Laufwerk in der Liste, es wird also nicht mehr als Brenner erkannt.
Mal eine kleine Liste dessen, was ich, ausser rumzugoogeln, schon selbst gemacht habe:
- Firmware Update per LG Toolkit
- den Brenner an allen 4 SATA-Anschluessen ausprobiert
- BIOS-Update
- und radikal-Methode......Windows 7 komplett neu aufgespielt
Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium, auf den neusten Stand inklusive Service-Pack 1

Ich hoffe es findet sich hier ein Experte, der mir da weiterhelfen kann.
Eine Sache noch, die mich verwundert aber ja vielleicht normal ist, ich weis es nicht, im Geraetemanager steht bei Laufwerken folgendes :
HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 ATA Device
Das was mich daran verwundert, ist das ATA obwohl es ja an einem SATA Anschluss steckt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. August 2012 - 15:31

Und was sagt ein Brennprogramm à la BurnAware? Lässt sich damit noch brennen? Wenn ja, ist die Bezeichnung doch Wurst.
0

#3 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06. August 2012 - 15:31)

Und was sagt ein Brennprogramm à la BurnAware? Lässt sich damit noch brennen? Wenn ja, ist die Bezeichnung doch Wurst.

Nein es erscheint nicht in der Liste, nur mein alter DVD-Brenner. Ich nutze CDBurnerXP, auch schon seit Jahren
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. August 2012 - 15:44

Ich würde jetzt mal grob in Richtung Chipsatz tippen. Wobei CDBurnerXP gar nicht mein Fall ist und der spezielle Software von Intel brauchte, sofern man ein Laufwerk mit Intel-Chipsatz hatte.

Vielleicht ist es am 720d auch so? Probier mal BurnAware - das Programm ist schlanker und kann genauso viel und läuft out of the box bestens.

Ansonsten musst Du mal andere Experten fragen.

Nur eins: ist das Board ein Geschenk? Denn für AM3 Sockel gibt es bessere Chipsätze direkt von AMD. Müsste sogar die SB750 oder 850 sein.
0

#5 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 08. August 2012 - 23:01

Welcher Modus ist für die SATA ausgewählt, IDE oder AHCI? Könnte sich da etwas nicht verstehen?
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2012 - 09:52

Was sagt ein Linux-Live zu dem Gerät?
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 14. August 2012 - 19:25

Hast du alle Chipsatz Treiber Installiert? Oder spezielle Treiber für dein Laufwerk?
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0