WinFuture-Forum.de: 2 Operafragen Seitentitel Umbenennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

2 Operafragen Seitentitel Umbenennen registerkarten zu vielen seiten


#1 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 19:17

Also ich weiß mein Threadtitel ist nicht sehr aussagekräftig, aber ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, hier das was ich damit sagen will:

1.Kann man, den Text, der einerseits oben in der blauen windowszeile (das ding mit minimieren, wiederherstellen und schließen) und andererseits auf den Registerkarten oder auch Reitern genannt, steht, ändern? Ich hätte nämlich viel lieber die namen der Beitrage (von WF) dort stehen ist mir egal, ob man das nach jedem neustart immer wieder machen muss aber ich verliere sonst die Übersicht.

2.Da ich auf der einen Seite immer sehr viele WF-Forum-Seiten habe, aber auf der anderen Seite dann noch eine google- und eine winfuture.de- und noch ein paar andere Seiten geöffnet habe, wäre es schön wenn man sozusagen noch zwei übergeordnete Registerkarten hätte, mit denen man eben zwischen WF-forum und den anderen wechseln könnte.

Es sind sehr komplexe Vorstellungen (zumindestens die Umsetzungen),daher möchte ich mich bei denen die mir versuchen zu helfen acuh schon sehr herzlich bedanken. Die Boardsuche habe ich nicht benutzt, da ich nicht wusste, nach was ich suchen sollte. Ich wäre auch bereit zu FF zu wechseln, aber nicht zu Mozilla (gefällt mir nicht).

Ich glaub weitere Informationen (außer das es sich um Windows Xp und / oder 2000 handelt) sind nicht erforderlich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. September 2004 - 19:35

Hallo

Zur 2. Frage habe ich eine Lösung, die ich auch immer verwende. Wenn es im 1. Opera Fenster schon genögend Tabs gibt, dann öffnet man einfach ein 2. Mal Opera. Dann kann man in der Taskleite zwischen den beiden Opera Fenstern umschalten. Im 2. Opera Fenster kannst du natürlich auch wieder beliebige Tabs verwenden. Man hat also dann 2 Operafenster in der Tasklaste.

File --> New Window oder Strg + Alt + N
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 19:41

@ichbines Ja danke (auch dafür das du dir den riesigen Text durch gelesen hast) daran habe ich zwar auch schon gedacht, aber wenn es sonst keine Lösung gibt werde ich das wohl so machen.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. September 2004 - 21:46

hallo

Ich kenne Opera schon ein paar Jahre und so eine Funktion gibt es nicht. Auch nicht mit Plugins, da Opera ja nicht modular aufgebaut ist.

Allerdings kannst du hier deinen Wunsch eintragen. Natürlich in Englisch. Mit etwas Glück wird das Feature dann eingebaut.
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 21:48

Oh danke für den Link werd da mla hinschreiben. Aber was ist den Modular und was ist das gegenteil bzw. wie ist es aufgebaut?
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. September 2004 - 22:00

Zitat (moep: 04.09.2004, 22:48)

Aber was ist den Modular und was ist das gegenteil bzw. wie ist es aufgebaut?

Hallo

Firefox ist z.B. modular aufgebaut. Der Browser wird mittels Plugins um neue Features erweitert. Bei Opera fehlt die passende Plugin Schnittstelle für den Browser. Neue Features können also nur von den Opera entwicklern eingebaut werden. Es existieren nur Plugins für die Anzeige (flash, svg, adobe reader) von Inhalten.
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 22:02

Achso das heißt es gibt für opera fast keine plugins aber warum? Ist das sicherer oder nur schlecht programmiert oder ist die Version die man kaufen kann besser?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 22:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0