WinFuture-Forum.de: PC bootet nicht mehr richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC bootet nicht mehr richtig


#1 Mitglied ist offline   Deitso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 14:58

Hallo Leute,

ich hab mir vor nem guten halben Jahr den acer aspire x-3990 zugelegt. Bis vor kurzem lief er eig ohne Probleme aber aufeinmal wurde er tierisch langsam und der sound verzerrt. Hab das system mithilfe von alt+f10 beim starten neu aufgesetzt. Danach kam wieder das gleiche Problem ich hab mich im Internet erkundigt und hab den treiber vom IDE/ATA/ATAPI-Controler gelöscht danach hats ne knappe woche geklappt als ich kaspersky neu insatlliert habe und routinemäßig nen schnellscan gemacht hab wurde der pc wieder langsam. Ich hab besagten Treiber wieder gelöscht und es ging wieder alles schnell. Das Problem kam erst wieder nachdem ich meinen desktop via HDMI auf meinen Fernseher übertargen habe als ich die Treiber deinstallieren wollte waren es statt einem drei. Danach lief chrome viel langsamer und selbst das deinstallieren/löschen der Treiber brachte nur kurzzeitige Besserung.

Ich dachte mir " komm du hast eh nix wichtiges aufm pc versetzt du in halt wieder in den auslieferungszustand (wieder via alt+f10) auf einaml startet er nicht mehr richtig und es komtm die meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device". Wenn ich die Bootoptionen durchsehe finde ich P0:ST31000524AS und P1: HL-DT-ST DVDRAM GH70N (das ist das dvd laufwerk oder?). Einmal als ich das erste ausgewählt habe bin ich zu einem Bildschirm gekommen wo endlos lange "Die Registrierungseinstellungen werden aktualisiert" zu lesen war. danach kam wieder select boot....
manchmal taucht die erste bootoption gar nicht auf und egal was ich wähle ich es kommt immer wieder die meldung.
Ich bin so langsamn verzweifelt

Dank schonmal für die Hilfe
Deitso

Dieser Beitrag wurde von Deitso bearbeitet: 02. August 2012 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. August 2012 - 15:46

An deiner stelle würde ich mir mal Windows sauber installieren und nicht via f10...
In den FAQs steht nen link zum legalen Download.
Wenn du via stick installierst musst du dann den stick als first boot device wählen. Das kann man aber mit irgendeiner f taste direkt ins boot menü kommen.
Anschließend würde ich im bios die platte wählen. Wie du schon einmal gemacht hast. Da ist imho die sauberste und schnellste lösung
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Deitso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 16:17

an der seite von meinem pc is ein aufkleber window 7 premium pack oa
hab mal gelesen das der windows download nich geht wegen dem oa

is das der download ? http://winfuture.de/...chalt,2283.html

Dieser Beitrag wurde von Deitso bearbeitet: 02. August 2012 - 16:22

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. August 2012 - 22:29

Nein das ist der Release Candidate. Oa heißt online Acrivated.
Wenn du installierst, gib keinen schlüßel ein.
Erst wenn du installiert hast, gibt du den product key ein. und zwar unter dem punkt anderen product key eingeben.
hier der Download.
Lad dir irgendeine x64 version runter. im nachhinein kannst du dann einstellen welche version du nun installiert haben willst.
btw. da muss noch mehr stehen. sowas wie windows 7 hp oder prof.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0