WinFuture-Forum.de: Suche gut Videobearbeitungspogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche gut Videobearbeitungspogramm Bitte nicht Movie Maker


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 06:47

Moin
Ich suche ein gutes und kostenloses Videobearbeitungsprogramm zum downloaden wo ich Musik unterlegen und Effekte hinzufügen kann. Und bitte kommt mir nicht mit Movie Maker an!

Danke im voraus!!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 08:40

Ein gutes, eigentlich schon professionelles und dennoch kostenloses Programm, sozusagen ein Geheimtipp wäre Lightworks aber ohne Vorkenntnisse kommt man damit nicht sehr weit. Also für Anfänger ist es nix, aber auf der anderen Seite ist das Hobby Videobearbeitung ja an sich auch sehr komplex und erfordert eine gewisse Einarbeitung.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 08:55

Danke aber gibts das nur auf englisch oder auch auf deutsch?

Wenn ja kannst du mir vlt nen Link schicken?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. August 2012 - 21:35

http://www.chip.de/d...s_45845961.html

gleich der erste Google-Link.

Aber mal was anderes: was spricht denn gegen MovieMaker?

Ich meine... für den kostenlosen heimgerauch doch ausreichend.
1

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 06:46

Movie Maker funktioniert bei mir nicht so richtig. Wenn ich Musik und Bilder hinzufüge und auf Wiedergabe klicke, dann hab ich da nur nen schwarzen Bildschirm... Ich weiß auch nicht worans liegt. Vielleicht liegts an mir, vlt am pc, vlt an MovieMaker. Keine Ahnung. Wenn du weißt worans liegt dann schreib mirs und ich probiere es nochmal aus
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2012 - 09:00

Welche Version vom MovieMaker verwendest du denn?

Eine Version die mit einem OS (XP oder Vista) geliefert wurde oder aus "Life Essentials"?
0

#7 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 02. August 2012 - 09:36

mit movie maker hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht. entweder hat man kein bild, oder das ding stürzt einfach mal ab. das mit dem schneiden funktioniert auch nicht sehr präzise.

ein gutes und einfach zu bedienendes programm wäre noch virtualdub. aber ich weiß nicht, ob das für deine anforderungen geeignet ist. probiers mal aus.

blender ist auch noch ein starkes, kostenloses tool für video erstellung/bearbeitung. die oberfläche benötigt aber einige einarbeitungszeit.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#8 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 10:36

Also das ist etwas komplizierter... Ich hab auf nem Notebook win 7 installiert (vorher war Vista drauf) und da war kein Movie Maker bei. Also hab ich mir von nem Pc mit xp movie maker auf nen Stich kopiert und dann bei win 7 ausprobiert. Programm startet auch aber wie gesagt wenn ich auf Wiedergabe klicke passiert nichts bzw. ich seh schwarz.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2012 - 12:01

Du nutzt den gaaanz alten XP-Movie Maker? :blink:

Dann probiere bitte mal den aktuellsten: http://www.windowslive.de/movie-maker/

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 02. August 2012 - 13:40

1

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2012 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 02. August 2012 - 10:36)

Also hab ich mir von nem Pc mit xp movie maker auf nen Stich kopiert und dann bei win 7 ausprobiert. Programm startet auch aber wie gesagt wenn ich auf Wiedergabe klicke passiert nichts bzw. ich seh schwarz.


Abgesehen davon, dass du wie mein Vorredner schon sagte eine sehr veraltete Version nutzt:

"einfach kopieren" wird in der Regel bei Windows-Basierten-Programmen in die Hose gehen :wink:
1

#11 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2012 - 07:54

Jo der Windows Live Movie Maker ist viel besser! Das was ich schon getestet habe funktioniert auch :lol: Danke! Ich werd trotzdem nochmal die anderen Programme ausprobieren.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 15:27

Ähmmm Ich hab mir jetzt mal die anderen Programme angeguckt und wenn ich "Blender" öffne kommt nur ein Schwarzes Fenster(sieht aus wie Eingabeaufforderung nur man kann nichts schreiben) aber mehr nicht :blink: ... Soll das so sein? :huh: Ich glaub nicht... Da stimmt was nicht, nur was? :unsure:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2012 - 15:37

Blender? :unsure: datt ist doch ne 3D-Animations-Software und keine Videobearbeitungssoftware... oder täusche ich mich da jetzt?
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06. August 2012 - 15:37)

Blender? :unsure: datt ist doch ne 3D-Animations-Software und keine Videobearbeitungssoftware... oder täusche ich mich da jetzt?


Hatte ich auch erst gedacht aber auf der Seite von Blender gibts tatsächlich auch einen Videoeditor. Aber ich Glaube das war doch auch so eine Software, die mal für Linux war, dann umgebastelt wurde und wo da irgendso ein GTK-Zeugz vorher installiert werden mußte, damit das lief. Möchste sagen, bei meinem Blender 3D war das so.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 06:34

Zitat

blender ist auch noch ein starkes, kostenloses tool für video erstellung/bearbeitung. die oberfläche benötigt aber einige einarbeitungszeit.

Ich weiß nicht ob das jetzt ne 3D Software oder ein Videobearbeitungsprogramm. Lindheimer meint es wäre ein Videobearbeitungsprogramm. Ist mir jetzt auch egal. Ich sag jetzt mal was zu Lightwork und virtualdub: Bei Lightworks find ich das mit der Anmeldung ein bisschen komisch. Er sagt mir die ganze Zeit das das Passwort falsch wäre. Ist es aber nicht. :blink: Und virtualdub kann ich zwar downloaden, aber die Datei kann ich nicht öffnen :blink:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0