WinFuture-Forum.de: Wo finde ich den Download Firefox 13.01 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wo finde ich den Download Firefox 13.01

#16 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 02. August 2012 - 02:11

Ich habe mir den Spaß jetzt auch mal gegönnt und zwei Dateien bei vlc.de runtergeladen (alles in einer VM natürlich).

Es handelte sich dabei um vlc-2.0.3-win32.exe und Firefox Setup 13.0.1.exe

Der Firefox-Download ist in Größe und Prüfsummen mit dem Download von der Herstellerseite identisch (zumindest heute :D). Auf Installation und Virentest habe ich daher verzichtet.

Der VLC-Download unterscheidet sich in Größe und Prüfsummen von dem Download über die Herstellerseite. Virenscanner (MSE) blieb stumm, weitere habe ich nicht getestet. Installation erfolgte per Durchwinken mit Ok. Ergebnis: In allen Browsern wurde die Startseite verändert (so wie unter der Lizenzinformation beschrieben). Diese Änderung konnte aber problemlos in den Browser-Optionen dauerhaft rückgängig gemacht werden. Scans auf Trojaner, Malware, Adware, etc. blieben unauffällig.

Ich bleibe aber dabei, sofern man den Download nicht verifizieren kann, lädt man Software beim Hersteller runter, sonst nirgendwo...

-Edit- Dieser "Test" war sehr oberflächlich, ich möchte das Ergebnis nicht als gesichert darstellen.

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 02. August 2012 - 02:15

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2012 - 02:59

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 02. August 2012 - 02:11)

Der VLC-Download unterscheidet sich in Größe und Prüfsummen von dem Download über die Herstellerseite.

Worauf der kritische User aber auch durch die Bezeichnung vlc.de Media Player aufmerksam gemacht wird. Soweit es den gewünschten FF betrifft, kann der TE durch diese Seite zumindest kein Nachteil entstanden sein. :imao:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0