WinFuture-Forum.de: Problem mit Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem mit Bildschirm Schwarzes Bild bei "Kaltstart"


#1 Mitglied ist offline   win xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2012 - 16:47

Hallo!

Habe zwei Probleme,

1. Wenn ich den Rechner morgens kalt starte, zeigt der Bildschirm ein schwarzes Bild, wenn ich den Bilschirm ausschalte und das Netzkabel am Bildschirm für ein paar Sekunden abziehe und wieder einstecke bekomme ich nach dem Einschalten ein Bild. Manchmal so für zwei bis drei Tage, startet der Bildschirm ganz normal.

2. Wenn ich den Rechner am Netzteil ausschalte, verliert das Bios alle Einstellungen (Batterie schon getauscht). Was kann das sein???

Herzlichen Dank für euere Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2012 - 18:29

Zitat

1. Wenn ich den Rechner morgens kalt starte, zeigt der Bildschirm ein schwarzes Bild, wenn ich den Bilschirm ausschalte und das Netzkabel am Bildschirm für ein paar Sekunden abziehe und wieder einstecke bekomme ich nach dem Einschalten ein Bild. Manchmal so für zwei bis drei Tage, startet der Bildschirm ganz normal.

Das liegt aber dann vermutlich am Bildschirm. Hast du den schon mal an einem anderen Rechner probiert?

Zitat

2. Wenn ich den Rechner am Netzteil ausschalte, verliert das Bios alle Einstellungen (Batterie schon getauscht). Was kann das sein?

Das heißt, die Uhr stellt sich auch zurück? Bist du dir sicher, dass die neue Batterie auch voll ist? Gegebenenfalls mal einen CMOS-Reset durchführen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0