WinFuture-Forum.de: Kein Internet über WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Internet über WLAN Kein Internet

#1 Mitglied ist offline   spritdealer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 12

geschrieben 25. Juli 2012 - 18:25

Hallo

Ich habe bei einem Nachbarn folgendes Problem: Er hat ein Notebook mit Vista Home Premium. Dieses soll per WLAN über eine Fritzbox 3270 ins Internet gehen. Das Ding bekommt von der Box eine IP-Adresse, den richtigen DNS-Server und den richtigen Gateway, in der Übersicht der verbundenene Geräte wird das Notebook in der Box auch angezeigt und das Notebook sagt, es wäre mit dem Netzwerk verbunden. Trotzdem kriege ich keinen Ping zur Box oder anderen Geräten hin und auch kein Internet. Ich habe nach Firewalls und Virenscannern geschaut, nichts zu sehen, Windows Firewall und Defender sind beide aus. Andere Geräte bekommen sofort WLAN, z.B. ein weiteres Notebook und auch mein iPhone hatte sofort WLAN. Was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde von spritdealer bearbeitet: 25. Juli 2012 - 19:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 25. Juli 2012 - 20:10

ich hätte spontan darauf getippt.

Autokanal in der FB auf einen festen Kanal unter 12 setzen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Juli 2012 - 20:11

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   spritdealer 

geschrieben 26. Juli 2012 - 09:53

Hmm wäre schon merkwürdig denn mit der Einstellung Auto kommen die anderen Geräte ja klar, es gibt wenigstens 2 andere Geräte im Netzwerk die sich sauber verbinden können und Internet kriegen. Ich dachte erst an Mac-Filter oder sowas, aber ich finde der Konfiguration der Box keine Einstellungen dafür und da der Nachbar 0,0 Ahnung davon hat bezweifle ich mal, das es sowas ist. Kann das ein Überrest eine vorinstallieren Software sein z.B. wird Norton ja gerne mal vorinstalliert? Der Netzwerkmanager sagt die Verbindung steht, Signal ausgezeichnet. Bei Internet ist aber ein rotes Kreuz. Was mich am allermeisten wundert: Warum geht kein Ping? Ich habe am Notebook eine IP, korrekter DNS und Gateway, trotzdem geht kein Ping. Da muss der Hund ja schon begraben sein
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 26. Juli 2012 - 10:53

Also spätestens wenn ich das N-Wort höre ist Neuaufsetzen angesagt, diese ganzen Suiten verbiegen das Windows so dermaßen das eine richtige Analyse und Fehlerbehebung fast ausgeschlossen ist. Setz ihm das Dingen sauber neu auf und trichter ihm ein das auf einen Computer nichts wie Norton, G-Data, Tuneup und wie der ganze Müll heißt draufgehört.

Danach schauen wir weiter.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   spritdealer 

geschrieben 26. Juli 2012 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 26. Juli 2012 - 10:53)

Also spätestens wenn ich das N-Wort höre ist Neuaufsetzen angesagt, diese ganzen Suiten verbiegen das Windows so dermaßen das eine richtige Analyse und Fehlerbehebung fast ausgeschlossen ist. Setz ihm das Dingen sauber neu auf und trichter ihm ein das auf einen Computer nichts wie Norton, G-Data, Tuneup und wie der ganze Müll heißt draufgehört.

Danach schauen wir weiter.
Das werde ich auch so machen, wenn nicht noch jemand eine Idee zu dem Problem hat. Ich weiß nicht wie viele WLANs ich in meinem Leben eingerichtet habe und wie viele Geräte dafür, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Verbindung Router-Notebook da, alles korrekt, trotzdem kein Ping/Internet
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0