Bei meiner Freundin trat gestern ein komisches Problem auf, das nachwievor besteht.
Sie hat DSL 16000 bei T-Online und nutzt einen Speedport W701V, mit dem es zuvor keine Probleme gab.
Bis Samstag funktionierte die DSL-Verbindung ganz normal. Sonntag früh wollte sie sich einwählen, ging nicht. Keine Verbindung zum Inet möglich. Ich habe vormittag den Router dann mal vom Strom genommen und neu gestartet, keine Änderung. Nochmal 15 Min. gewartet, keine Änderung. Sie ist normal mit dem Router über WLAN verbunden, ich konnte den Router auch ganz normal erreichen und in die Konfiguration.
Dort überprüfte ich dann, ob sich wie auch immer vllt. die Zugangsdaten verstellt hatten, war aber nicht der Fall, die passten nachwievor. Es blinkte dann auch langsam die "Online"-LED am Router, was ja scheinbar heißt, dass zum Inet nicht verbunden werden kann. Ich fuhr dann Mittag nach Hause, nachmittag gegen 14 Uhr war meine Freundin dann wie von Geisterhand wieder online. Das hielt jedoch nur 15 Minuten und danach war die Verbindung wieder weg.
Abends versuchte ich dann nochmal das Problem zu beheben, ohne Erfolg. Wir haben dann bei der T-Online-Hotline angerufen. Die konnten laut eigener Aussage den Router von Außen aber erreichen. Wir sollten mal die Zugangsdaten neu eingeben, wenn das nicht geht auf Werkseinstellung zurücksetzen, evtl. mal nen anderen Router probieren (klar, hat ja jeder 13 Router zu Hause
Hab ich alles ausprobiert, kein Erfolg. Was mir jedoch auffiel: wenn ich die Zugangsdaten neu eingebe, dann hat das persönliche Passwort ja 8 Zeichen oder so. Dann gehe ich, wenn ich alles eingegeben habe, auf Speichern. Dann dauerts ca. ne Minute, die Konfiguration wird vom Router versucht ans Inet zu senden, das klappt nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Anschließend sind in dem Feld fürs Passwort aber nicht mehr die 8 Zeichen drin, sondern nur noch 4.
Deutet das auf irgendwas bestimmtes hin?
Ist eventuell der Router kaputt?
Oder vllt. der Splitter?
Es liegt definitiv NICHT am PC, mit anderen PCs und Laptops wars genauso.

Hilfe
Neues Thema
Antworten