WinFuture-Forum.de: Problem mit Thunderbird und IMAP Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Thunderbird und IMAP Ordner


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Juli 2012 - 11:47

Hallo zusammen,

nutze eine Strato Email, also mit eigener Domain. Unter Strato Webmail hatte ich vor einiger Zeit mal Ordner angelegt, diese aber inzwischen wieder gelöscht. Wenn ich jetzt mit Thunderbird per IMAP die Ordner einlesen lasse, tauchen diese teilweise wieder auf, wobei TB aber immer eine Fehlermeldung einblendet. Wenn ich dagegen per Android Handy und der EmailSW K9-Mail die Ordner einlese passt alles wie in der Webmailoberfläche auch. Woran kann das denn liegen, und wie kriege ich die Ordner wieder weg? Löschen per TB geht übrigens nicht. Habe übrigens TB nicht mehr auf dem Rechner, kann also die Meldung und deren Inhalt nicht mehr wiedergeben.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:10

Zitat

Woran kann das denn liegen, und wie kriege ich die Ordner wieder weg?
Soweit ich weiß, hat Thunderbird in den aktuellen Versionen Probleme mit einigen Mailservern oder die Mailserver haben Probleme mit Thunderbird.
Ich würde das Mailkonto in Thunderbird löschen und mal neu anlegen, wenn die Ordnerstruktur auf dem Server passt. Sollte das auch nichts bringen, dann das ganze Spiel mit einem neuen Profil versuchen.
Oder ganz simpel, die Abos für die betreffenden Ordner löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:28

Kenn Ich.

Normalerweise reicht es meines wissens nach, den Imapmail Ordner im Profilordner zu löschen.
zumindest klappte das bei mir bisher jetzt immer.

Man könnte auch versuchen die entsprechenden Ordnerhaken bei den abonnierte Ordnern zu entfernen.

Eine Neueinrichtung des Kontos kann es zwar bringen, aber im alten Profilordner wird nur ein neuer Unterordner des Imapkontos angelegt, somit kann man es auch händisch manuell löschen.
Es sei denn, ich verstehe hier was falsch.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2012 - 19:30

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:53

Thunderbird hatte ich vorher noch nie installiert. Ich wollte so eigentlich nur probieren die Ordner zu löschen. Nochmal zum Ablauf

  • In Strato Webmail Communicator 4 Ordner angelegt.
  • In Strato Webmail Communicator 4 Ordner gelöscht (erfolgreich).
  • Android IMAP Konto unter K9-Mail eingerichtet.
  • Hier erscheinen unbekannte Ordner mit der Bezeichnung -None- (nicht löschbar)
  • Thunderbird installiert
  • Hier erscheinen die aus Punkt 1 eingerichteten Ordner
  • Der Versuch diese zu löschen, werden mit angehängter Meldung abgebrochen


Irgendwie scheinen auf dem Strato Server die Ordner noch vorzuliegen, aber als nicht sichtbar. Abbestellen lassen sie sich übrigens!

Angehängtes Bild: TB_Fehler.jpg

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 24. Juli 2012 - 17:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0