WinFuture-Forum.de: Server 2003 Systempartition vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2003 Systempartition vergrößern


#1 Mitglied ist offline   andy90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 13:19

Hallo!

Einer unserer Server (Windows Server 2003) hat folgendes Problem:
Die Speicherplatz wird knapp und müsste erweitert werden.
Der Server läuft virtuell auf einem XenServer. Über das XenCenter habe ich weitere 30GB freigegeben.
Diese erscheinen auch in der Computerverwaltung allerdings als nicht zugewiesener Speicher bzw. man kann eine separate Partition erstellen, allerdings die C-Partition nicht erweitern.

Mit diskpart ist eine Erweiterung nicht möglich und Live-CDs wie GParted bleiben beim Booten stehen.

Jemand eine Idee oder Erfahrungen?



Gruß

Andy

Dieser Beitrag wurde von andy90 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 13:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 18. Juli 2012 - 13:45

für solche zwecke kann ich den acronis disc director sehr empfehlen. kostet allerdings geld.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   andy90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 18. Juli 2012 - 13:45)

für solche zwecke kann ich den acronis disc director sehr empfehlen. kostet allerdings geld.


Habe die Acronis Disk Director Suite 10 hier und mal getestet, allerdings bleibt, nachdem die Größe festgelegt wurde und man "Fertigstellen" gewählt hat, das Programm lange Zeit ohne Reaktion stehen...

Haben Sie das Programm mal bei einer virtuellen Maschine auf einem XenServer getestet?

Dieser Beitrag wurde von andy90 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 13:54

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Juli 2012 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 18. Juli 2012 - 13:45)

für solche zwecke kann ich den acronis disc director sehr empfehlen. kostet allerdings geld.

Da braucht man allerdings die Advanced-Server-Version für €551,-. Ich würde daher den Paragon Partition Manager 11 Server empfehlen. Das Teil funktioniert auch 1A (habe damit schon mehrfach unseren virtuellen Exchange Server - der auf Windows Server 2003/64 Bit läuft - angepasst), kostet aber "nur" €249,-.

Link: *KLICK*

EDIT: HIER kriegste das im Moment für 135,-

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 13:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0