WinFuture-Forum.de: Logo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Logo Logoentwurf


#1 Mitglied ist offline   xxgangsta91xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2012 - 22:09

Hi, Ich hab mir seit längerem überlegt ein logo für meine "Clique" zu designen, das wir uns dann anschließend evtl. auf T-Shirts drucken könnten oder so. Die "Clique" nennt sich "Codex". Mir stehen Programme wie "Gimp" und "Photoshop" zur Verfügung. Ich hab nur noch keine richtigen Ideen, die das Logo zu etwas "Besonderem machen :( vllt sowas wie "Cdx (copyright-zeichen) " *nächste Zeile* und dann sowas wie n Satz dazu.. is aber nur n vorschlag. Ihr könnt mir natürlich auch was "Besseres" vorschlagen, sofern ihr kreativer seid als ich.

Ich Bedanke mich im Voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2012 - 23:00

Das Copyrightzeichen macht an dieser Stelle keinen Sinn, wohl eher das Marken-R was aber widerum auch nur benutzt werden sollte, wenn die Marke tatsächlich eingetragen ist. Ansonsten ist ein Grafikprogramm sinnvoller für die Logoerstellung, gerade wenn es auf T-Shirts in kleineren Stückzahlen soll, wäre es für Flexdruck günstiger, eine plottbare Datei zu haben. Eine Photoshopdatei nutzt da nichts oder kostet ne Menge Grafikkosten für die Vektorisierung.


Ansonsten vielleicht sowas?


(OK, die Idee mit dem Pfeil ist von FedEx aber da hats ja noch nie einer bemerkt.)

Angehängte Datei  codex.pdf (6,35K)
Anzahl der Downloads: 189
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0