WinFuture-Forum.de: Quereinstieg in die Web-Entwicklung, umfassende Fachbücher gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Quereinstieg in die Web-Entwicklung, umfassende Fachbücher gesucht!


#1 Mitglied ist offline   sk0re 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2012 - 13:12

Hallo Allerseits!

Ich benötige dringend Euren fachmännischen Rat :-)

Folgendes: Ich bin studierter Informatiker und war bisher in der Desktop- und Mobile Apps Entwicklung beheimatet. Gegen Ende dieses Jahres werde ich mich vermehrt mit Webentwicklungsprojekten auseinandersetzen müssen, hauptsächlich im Bereich der Online-Shop-Entwicklung für vielversprechende Start-Up-Unternehmen. Das schließt dann natürlich auch so Themen wie Produkt-Konfigurator, Online-Payment, Schnittstellen zu anderen Websites, komplexe Datenbank-Anbindung, etc. an.

Um mich kurz und prägnant in die Welt der anspruchsvollen Web-Entwicklung einarbeiten zu können, bräuchte ich so etwas wie eine Fibel der Web-Entwicklung oder noch besser eine Fibel der Web-Entwicklung für Quereinsteiger, da ich ja gelernter Informatiker bin und mich nicht erst mit grundlegenden Themen wie "Was ist HTML, CSS, etc.?" auseinandersetzen muss. (Eher mit Themen wie "Für welche Anwendungsgebiete, setze ich welche Sprachen/Frameworks/Tools ein?")

Gibt es da etwas möglichst aktuelles? Welches Buch/welche Bücher würdet ihr empfehlen?

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Vielen Dank und Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   __42__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Juli 2012 - 14:02

Da ich gerade nicht viel Zeit habe fasse ich mich mal kurz:

Ein Buch das genau das behandelt was du willst ist mir nicht bekannt. Es gibt allerdings einige Einsteigerbücher zu dem Thema, zielführend sind die wohl aber kaum.