WinFuture-Forum.de: win XP SP 3 erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

win XP SP 3 erstellen


#1 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2012 - 12:28

hallo liebes Forum,
ich habe ein mittleres Problem.
windows XP läuft ja nun bald aus und ich müsste so langsam aber sicher mal 'ne Win-XP-SP3 cd erstellen. ich habe eine XP-SP2 cd version 2002 prof.
könnte mir jemand sagen wie man sp3 dort integriert oder einen link dazu schicken, wo man das nachlesen kann wie das gemacht wird?
ich wäre euch sehr dankbar
MfG Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Juli 2012 - 12:42

Guckst du hier: WinFuture XP ISO-Builder :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2012 - 15:11

Der Support für Windows XP SP2 ist längst abgelaufen. Du solltest dein System sofort auf SP3 aktualisieren.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Juli 2012 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (DJ Peter: 17. Juli 2012 - 12:28)

hallo liebes Forum,
ich habe ein mittleres Problem.
windows XP läuft ja nun bald aus

http://www.microsoft...dofsupport.aspx

am 8. April 2014
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 17. Juli 2012 - 18:24

Ja, das mit SP3. Alles davor ist bereits abgelaufen.

greets
around the world
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 18:46

Er hat aber nirgends geschrieben das er nur SP2 oder SP1 drauf hat.
Nur das er eine SP3 Cd haben will, da er nur eine mit SP2 hat.
1

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Juli 2012 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (DJ Peter: 17. Juli 2012 - 12:28)

ich habe eine XP-SP2 cd version 2002 prof.




Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. Juli 2012 - 18:46)

Er hat aber nirgends geschrieben das er nur SP2 oder SP1 drauf hat.
Nur das er eine SP3 Cd haben will, da er nur eine mit SP2 hat.

ich lese das so das er eine Win XP SP2 Profesional hat
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 19:59

Hallo nip,

er befindet sich unstreitig im Besitz einer SP2-CD. Über das aktuell laufende Betriebssystem steht nichts im Beitrag. Es könnte XP SP2 sein, ebensogut aber auch XP SP3.

Gruß, VZ :)
0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17. Juli 2012 - 12:42)

Guckst du hier: WinFuture XP ISO-Builder :smokin:

...oder so. Der ISO-Builder hat allerdings den großen Vorteil, dass man einzelne Sicherheitsupdates oder die (hier monatlich) erscheinenden Winfuture-Update-Packs gleich mit einbinden kann...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 17. Juli 2012 - 20:39

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Juli 2012 - 21:06

Der Vollständigkeit halber sei auch noch die Möglichkeit der Integration des SP3 (und mehr) mit nLite erwähnt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2012 - 06:12

guten morgen liebes Forum,
ganz kurz zur CD: ursprünglich war es eine Originale WinXp Prof. version 2002 ohne SP1. dann habe ich mal gegoogelt (früher), fand einen Link von irgendeiner Uni, wo man nachlesen konnte wie SP2 in diese CD integriert wird.
Da ich ein Programm habe, welches SP3 verlangt (ausser MSE) musste ich nach dem neuaufsetzen von WinXP immer solange ubdaten, bis ich SP3 drauf hatte. das hat natürlich genervt, aber es ging.
Ihr hier im Forum habt mir geholfen, jetzt hab ich XP-SP3 in meiner CD. hab sie auch schon getestet - geht. (Hab noch einen "Opfer-Lappy" gefunden in der Bastelkiste :-) )
Soweit - Sogut, aber...
Wird es irgendwann ein Finales SP3 geben? Denn, wenn ich auf Win-Update klicke, macht der Rechner immernoch irgendwelche Updates.
Oder soll ich meine WinXPSP3 - CD jetzt so lassen wie sie ist?
wünsche euch einen schönen Tag
MfG Peter
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Juli 2012 - 07:05

Beitrag anzeigenZitat (DJ Peter: 19. Juli 2012 - 06:12)

guten morgen liebes Forum,
[...]
Wird es irgendwann ein Finales SP3 geben? Denn, wenn ich auf Win-Update klicke, macht der Rechner immernoch irgendwelche Updates.
Oder soll ich meine WinXPSP3 - CD jetzt so lassen wie sie ist?
wünsche euch einen schönen Tag
MfG Peter

Lass die CD so, wie sie ist. Zum Ende des Lebenszyklus eines OS gibt es von Microsoft keine "abschließende" Version, also ist der Datenträger mit integriertem SP3 die letzte "offizielle" Version der XP-CD.

Wenn du natürlich XP unbedingt nach dessen EOL noch des öfteren installieren willst, kannst du dir ja auch einfach das irgendwann letzte WF-Update-Pack zusätzlich irgendwo sichern und dann nach der Systeminstallation drüberbügeln.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Juli 2012 - 16:47

Auch nach einem SP gibt es weiterhin Updates. Deswegen werden auch immer Updates gefunden solange noch welche erstellt werden. Du solltest also weiterhin bis zum Ende des offiziellen Supports durch Microsoft jeden 2. Dienstag im Monat auf automatische Updates prüfen um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wie oben bereits steht wird es keine Finale Version geben (zumindest nicht Seitens MS) welche alle Updates beinhaltet.

greets
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 08:11

guten morgen.
Das sind doch mal antworten, welche konkret was sagen. Danke euch. Ich lass die CD jetzt wie sie ist - vieleicht schenkt mir ja jemand einen neuen Läppy bis 2014 :lol: . (jetzt hab ich 'nen ASUS X51L)
Aber ich glaube, das es entwickler gibt, die sich mit win8 auch nicht zufrieden geben und wieder ein neues BS bauen bis 2014. Dann wird es sicherlich auch das Progamm was ich nutze in einer neueren version geben. Abwarten was die zeit bringt.
Wünsche euch ein schönes WE und danke für die schnellen Antworten.
MfG DJ Peter
0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2012 - 08:25

Ich würde eine Cd mit SP3 erstellen. Denn dann brauchst du das nicht manuel aufspielen und kannst gleich mit den Updates loslegen.
Desweiteren würd ich auch das Winfuture Updatepack für Xp SP3 Vollversion laden und zB auf ein USB Stick packen.

Dann brauchst du nicht erst die Updates herrunterladen lassen. Es fehlen dann zwar noch ein paar, aber den Großteil hast du.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0