WinFuture-Forum.de: Windows "Vergist" D: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows "Vergist" D: Windows Vergist den Laufwerkbuschstabe der 2. HDD


#1 Mitglied ist offline   Boltyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2012 - 22:01

Hi,
Ich habe zZ einige Probleme. Nachdem ich mal wieder versucht habe Linux als 2. OS zu instalieren, was auf der alten Hardware eig auch ganz gut ging.
Nun könnte icaber zum Verrecken nicht mehr auf Windows Booten (bootrec /RebuildBCD Erkannte zwar eine Windowsinstalation, und ich konnte von der Konsola auch C manipulieren, konnte aber aufgrund angeblich fehlender HDD treiber den bootmgr net wiederherstellen).
Also neuinstalation.

Da ich meine Install DVD net finde, hab ich mir unter http://msft.digitalr...n/X17-24289.iso nen neues Iso (x86-64) gezogen und mit meinem Professional Key neu installiert.

Jetzt zeigt sich allerdings das nicht ganz so schöne Phänomen, dass ich nach jedem neustart die NTFS Partition auf der 2. Festplatte neu einbinden muss.
Hat da jemand ne Idee, woran das liegt? Wollte iegentlich die Eigenen Datein diesmal komplett auf die 2. Platte schieben, was sich so aber als denkbar ungünstig erweisen könnte.

Im Ereignisprotokoll fällt in dem Zusammenhang folgender Fehler auf, bin abe rnicht sicher ob es wirklich damit zusammenhängt. Aber er tritt beim Einbinden auf.

Zitat

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-BitLocker-Driver
Datum: 16.07.2012 22:43:05
Ereignis-ID: 24620
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: boltyn-win
Beschreibung:
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "" können nicht gelesen werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider name="Microsoft-Windows-BitLocker-Driver" Guid="{651DF93B-5053-4D1E-94C5-F6E6D25908D0}" />
<EventID>24620</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-16T20:43:05.366689000Z" />
<EventRecordID>2172</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="56" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>boltyn-win</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data name="ErrorCode">0xc000000d</Data>
<Data name="Volume">
</Data>
<Data name="WritePhase">0x0</Data>
</EventData>
</Event>


Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Boltyn bearbeitet: 16. Juli 2012 - 22:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Boltyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2012 - 23:25

Konnte das Problem selber lösen. Lag daran, das die 3. Partition als Versteckt markiert war. Konnte das mit #diskpart
>list volume // Volume Nummer der Partition ermittelt (3)
>select volume 3
>attributes volume clear hidden

Lösen. Hatte anschließend die Partition zwei mal gemountet, allerdings verschwand eine beim nächsten booten erwartungsgemäß.
Mit dem Microsoft-Windows-BitLocker-Driver hatte das nichts zu tun, da der auch bei der Festplatte aus war (Was anderes hätte mich eig auch gewundert, aber bei Win weiß man nie).

Grüße

Boltyn
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2012 - 13:24

Das mit dem Bitlocker Treiber könnte daran liegen, dass die 100MB Partition währen des Bootens offline geht. Dann meckert der rum. In dem Falle würde auch der Ruhemodus nicht mehr funktionieren.

Was Dein anderes Problem angeht, setze mal bei dem Laufwerk, welches immer verschwindet, das ganze auf Automount (mit Diskpart, so wie Du es oben schon gemacht hattest):

attributes volume clear nodefaultdriveletter
automount

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0