WinFuture-Forum.de: Administrator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Administrator Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs


#1 Mitglied ist offline   walker2001 

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:04

Hallo zusammen,
es gibt unter Windows 7 Ordner die sich von mir nicht löschen lassen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin!?
Es gibt die "Fehlermeldung": Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von Administratoren erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
(bspw. Ordner unter "Programme")

Warum habe ich diese nicht automatisch in meinem Adminstraroren Account und wie kann ich diese mir selbst zuteilen?
Bitte um Hilfe!

Besten Dank vorab ....

Gruß
Walker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:08

Da wirst du den Besitz der Datei ändern müssen
Eine Datei in Besitz nehmen
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:10

Weil ein Adminkonto nicht der "echte" Admin ist.
http://www.wintotal....archiv/?id=1276
0

#4 Mitglied ist offline   walker2001 

geschrieben 15. Juli 2012 - 18:42

... danke für Euro Links aber leider muß ich zugeben, daß mir die Beschreibungen zu tiefgreifend und nicht wirklich durchgängig nachvollziehbar sind :(

Ich habe von "XP" auf "7 Home Premium" upgegraded und hier gibt es wohl auch schon wieder Unterschiede ...

Besser ich wäre bei XP geblieben, damit konnte ich wenigstens vernünftig arbeiten ohne ständig irgendwelche Popups bestätigen zu müsssen ...

Gruß
Walker
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 19:20

Da liegst du falsch Walker. Windows7 ist durch die UAC sicherer als XP.

Das ein Administrator nun weniger Rechte hat, ist vernünftig. Bzw musst du ja nur ein Ja bestätigen.
Diese schützen dich vor Anwendungen welche eventuell Schaden anrichten.
0

#6 Mitglied ist offline   walker2001 

geschrieben 15. Juli 2012 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 15. Juli 2012 - 19:20)

Da liegst du falsch Walker. Windows7 ist durch die UAC sicherer als XP.

Das ein Administrator nun weniger Rechte hat, ist vernünftig. Bzw musst du ja nur ein Ja bestätigen.
Diese schützen dich vor Anwendungen welche eventuell Schaden anrichten.


... ja, es ist definitiv sicherer ABER ein simples "ja" reicht halt nicht aus - das ist gerade mein Problem das ich nicht in den Griff bekomme!!!
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 19:27

Dir wurde aber auch schon genannt wie du das Problem lösen kannst.
Da reicht kein einfaches Ja, das stimmt.
0

#8 Mitglied ist offline   walker2001 

geschrieben 16. Juli 2012 - 08:29

... so, habe es nach viel "Bastelei" (inkl. unzähligem Booten) und privatem "Telefonsupport" hinbekommen ;)

Eine deutliche Vereinfachung war der Tipp auf "TakeoverOwnershipEx" - das war letztendlich das I-Tüpfelchen zur Lösung :)

Besten Dank an alle, die geholfen haben!

Gruß
Walker
0

#9 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Juli 2012 - 10:01

Ein Administrator hat nicht das Recht in jeden Ordner hinein zu sehen.
Er hat aber das Recht sich das Recht zu geben!
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Juli 2012 - 10:16

Mal so ein Tipp: wenn das System Ordner schützt, hat das einen guten Sinn. Wenn man beim Arbeiten ständig Popups bestätigen muss, macht man abgrundtief irgendwas falsch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0